Zwischen Liebe und Vernunft

Bradwood Studios -

Bradwood Studios
von Laura Kästner

Das Buch "Bradwood Studios: Eloise & Chase" konnte mich durch den Klappentext ansprechen. Dabei handelt es sich um den ersten Band einer Dilogie. Als ich mit dem Buch angefangen habe, kam es mir zu Anfang erst schleppend vor. Man lernt Eloise kennen, die ihren Traum verwirklicht. Sie hat ein Stipendium für die Bradwood Studios Academy erhalten. In Mitten des Glamour und der Reichen, will sie beweisen das nicht immer alles mit Reichtum zu tun hat. Sie trifft auf Chase, der sie in ein Vorfall verwickelt. Ihr Stipendium steht auf der Kippe. Es ist aber nicht irgendwer, der sie rauswerfen möchte, sondern niemand geringen als Chase Vater. Sie bekommt noch eine Chance und muss sich von Chase fernhalten. Leichter gesagt als getan. Er sieht in ihr die Möglichkeit gute Noten zu bekommen und bittet sie um Nachhilfe. Das sie sich aber beide näher kommen, war nicht so geplant und ist Chase Vater ein Dorn im Auge.

Eloise hat mir direkt gefallen. Sie war sympathisch, hatte ihr Herz am rechten Fleck und war gleichzeitig auch noch Schlagfertig. Sie hat niemanden mehr, außer ihre beste Freundin, die ebenfalls mit Eloise an der Bradwood studiert. Ihre Mum möchte nur Geld von ihr und ihr Vater ist abgehauen. Sie verdient ihr Geld durch Kooperation auf Social Media. Dort postet sie gerne Filmkritiken. Deshalb ist es auch ihr Traum, bekannter zu werden und in den Bradwood Studios zu studieren.
Mit Chase musste ich erstmal warm werden. Er wirkte anfangs wie ein reicher Schnösel. Aber in ihm steckt mehr drin, als ich dachte. Er hat sich zum sympathischen gewendet und unterliegt dem Druck seines Vaters. Chase soll in die Fußstapfen seines Vaters treten, obwohl er lieber etwas anderes machen möchte. Einbisschen tat er mir sogar leid, unter welchen Druck er steht. Man merkt auch sofort das Eloise ihm gut tut und er setzt sich für sie ein.
Neben Eloise und Chase gibt es noch ein paar Nebencharakter. Die Freundinnen von Eloise habe ich auch direkt ins Herz geschlossen. Obwohl sie in manchen Momenten etwas nervig waren und Eloise förmlich gelöchert haben.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Eloise und Chase. Das bringt beide Charakter näher und man lernt ihre Hintergründe kennen. Die Story lief anfangs etwas schleppend und ich habe etwas gebraucht, um mich in die Story hinein zu finden. Nach und nach wurde es dann flüssiger und die Seiten flogen nur so dahin. Die Bradwood Studios liegt inmitten von Monaco und dies wurde auch bildgewaltig beschrieben. Ich konnte die Sonne förmlich auf der Haut spüren und hatte die Villen direkt vor Augen. Das Ende war zwar vorhersehbar, hatte aber eine kleine Überraschung parat. Eloise verhalten am Ende hat mich zwar auch etwas genervt, aber es hat sich doch noch gewendet. Das Buch ist ein Lesevergnügen für zwischendurch. An manchen Stellen dramatisch und spannend und an vielen Stellen romantisch und voll von Liebe. Für mich ist es eine Leseempfehlung wert.