Zwischen Tragödie und Glück

Beautiful Graves -

Beautiful Graves
von L. J. Shen

Inhalt: Ever lernt in ihrem Urlaub Joe kennen, es passt alles direkt, aber am nächsten Tag muss sie nach Hause fliegen. Natürlich wollen die beiden in Kontakt bleiben, doch ein einschneidender Schicksalsschlag sorgt dafür das Ever sich zurückzieht. Durch ihre tiefe Trauer verbannt sie Joe und schottet sich von allen ab, bis sie auf Dominic Graves trifft, der er schafft ihren errichteten Panter langsam zu öffnen. Doch dann begegnet sie plötzlich Joe….

Meine Meinung: Das Cover hat mich direkt angesprochen, ich mag den dezenten Look. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, leicht, jugendlich und beschreibt das geschehen richtig schön.

Die Geschichte ist dafür umso heftiger. Es ist keine einfache Liebesgeschichte oder eine humorvolle Dreiecksbeziehung, hier findet sich ganz viel Tragödie und Emotion wieder.

Ever ist eher introvertiert, jedoch, wenn sie sich einmal öffnet, ist sie offen und lustig. Besonders mag ich ihre sarkastische Art die immer wieder zum Vorschein kommt. Sie macht im Verlauf der Geschichte eine sehr große Wendung durch und wird durch das Schicksal auf eine harte Probe gestellt. Einen etwas längeren Atem muss man in Bezug auf Evers Schuldgefühle und die damit verbundenen Selbstzweifel haben, da diese im Verlauf der Geschichte manchmal sehr dominierend waren. Trotzdem passt es zu ihrer Figur und gehört zu ihrem Wandel dazu.

Sowohl Dom als auch Joe sind ganz eigene Charaktere und sehr unterschiedlich, aber beide sehr um Ever bemüht. Sie bringen aber selber auch einiges an emotionalen Ballast mit. Daher ist es besonders interessant wie sich die drei Charaktere miteinander verändern.

Es gibt wirklich einige unerwartete Wendungen, die ich gut nachvollziehen konnte und die für mich schlüssig waren. Für mich war es an der ein oder anderen Stelle etwas viel Drama, aber es fügte sich in den Verlauf gut ein.

Fazit: Emotionale Geschichte und vielschichtige Charaktere, die durch das Schicksal immer wieder auf die Probe gestellt werden.