Emotionaler New Adult Roman…

Beautiful Graves -

Beautiful Graves
von L. J. Shen

Emotionaler New Adult Roman…

Everlynne trifft in Spanien ihre große Liebe und sie versprechen sich zu Hause in den USA wiederzutreffen. Doch ein schwerer Schicksalsschlag reißt Everlynnes Leben völlig aus den Fugen. Sie bricht den Kontakt ohne eine Erklärung ab und straft sich selbst mit ihrem Alleinsein an einem anderen Ort. Bis sie dort den super sympathischen und gutaussehenden Dom kennenlernt. Er lässt sie wieder aufleben und glücklich sein. Bis eines Tages wieder Joe vor ihr steht. Für wen wird Everlynne sich entscheiden?

Everlynne ist eine junge recht sympathische Frau, die man in ihrem Urlaub in Spanien kennenlernt. Sie ist eher zurückhaltend und vernünftig. Doch mit Joe, den sie dort trifft ändert sich das. Und es war so schön zu beobachten, wie sie sich getraut hat, aus ihrem Schneckenhaus herauszukommen. Als sich die beiden trennen mussten, habe ich so mit ihr mitgefühlt. Kurz danach lernt man dann aber eine gänzlich andere Ever kennen und fragt sich, wo ist denn nun Joe? Ein traumatisches Ereignis ist passiert, woraufhin Ever sich völlig zurückgezogen und abgekapselt hat. Erst stückchenweise erfährt man, was genau geschehen ist und ich konnte Evers Schmerz darüber fühlen. Doch dann kommt Dom und mit dem lebt sie wieder auf. Ich dachte immer, genieße es, aber so richtig überzeugend kamen Evers Gefühle nicht rüber, vor allem weil man sie anfänglich schon mit Joe erlebt hatte. Dann taucht der auch wieder auf und Ever fühlt sich hin- und hergerissen. Ich habe echt so mit ihr mitgefühlt und sie tat mir fast leid. Ever tut sich schwer mit Entscheidungen, hat immer Angst jemanden zu verletzen. Darüber vergisst sie sich aber selbst häufig. Sie macht eine beobachtbare Entwicklung durch. Ich persönlich hätte mir diese aber noch deutlicher gewünscht. Ich muss unbedingt noch erwähnen, dass ich Evers Job und ihr Hobby cool finde…mal was anderes.

Dom ist ein sympathischer Kerl. Ich mochte ihn gleich, obwohl er mir persönlich zu offensiv war, was Ever anging. Man sieht schnell, dass er Ever glücklich machen möchte und alles für sie tut. Doch auch er hat eine bewegte Vergangenheit, die ihn geprägt hat und zum Teil agieren lässt, wie er es eben tut. Ich persönlich fand ihn das ein oder andere Mal etwas übergriffig und zum Teil auch sehr auf sich selbst bzw. sein Glück fokussiert. Und tja, es ist eben nicht alles Gold, was glänzt.

Joe mochte ich von Anfang an. Ich finde, er ist ein super sympathischer Kerl und man kann seine Liebe zu Ever spüren. Zwischen den beiden ist eine wirklich ganz besondere Verbindung und es knistert so stark. Doch nach einigen Enttäuschungen verändert er sich auch, was aus meiner Sicht nachvollziehbar ist. Er erkennt, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen muss, auch wenn das bedeutet, sich manchmal zu gedulden. Joe macht eine wundervolle Entwicklung durch und ist in seiner Art authentisch.

Alle anderen Figuren haben mir ebenfalls gut gefallen. Jede hat ein eigenes Ziel und eine eigene Motivation und ergänzt die Haupthandlung prima. Ich hoffe, wir hören noch mehr von Evers Bruder oder ihren Freundinnen, die wirklich tolle Freundinnen sind.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mit einer habe ich mich aber sehr schwer getan und zwar mit der, wo es im Grunde um die Entscheidung über Dom und Ever geht. Das war mir zu konstruiert und ich hätte mir gewünscht, dass Ever diese Entscheidung abverlangt wird. Ansonsten hat es mich aber durchweg im Buch gehalten. Es war spannend und ich habe bis zum Schluss mitgefiebert. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet und das Ende hat mir sehr gefallen und mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist wundervoll und immer wieder ein Highlight für mich. Alles liest sich locker und flüssig. Die Sprache passt ins Genre und zu dieser Geschichte. Die Dialoge sind unterhaltsam und authentisch und jede Figur hat eine eigene Stimme. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Augen ablaufen und mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene war wieder super gelungen. Ich konnte mich in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefühlt.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil die Hauptfiguren sehr interessant und mal anders sind, weil die Geschichte durchweg spannend ist und weil ich auch die Idee dieser Geschichte großartig finde. Ein halbes Sternchen zeihe ich aber ab für Ever. Da hätte ich mir eine deutlichere Entwicklung und mehr Aktivität gewünscht. Und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab für die überraschende Wendung zu Dom und Ever. Die hat für mich irgendwie ein wenig Spannung rausgenommen und ich war auch ein wenig enttäuscht darüber. Dafür hat mich dieser Schreibstil aber wieder mal total abgeholt.

Vielen Dank an L.J. Shen, Anne Morgengrau und den LYX- Verlag für diese Geschichte.