Leider sehr enttäuschend…

Beautiful Graves -

Beautiful Graves
von L. J. Shen

•Beautiful Graves von L. J. Shen•

Das ist wirklich das erste Buch von L. J. Shen, das mich wahrhaftig enttäuscht hat und so ganz anders als ihre anderen Bücher war. Ich kann gar nicht wirklich sagen, warum, aber Ever, Joe und Dominic konnten mich einfach nicht catchen. Das Cover ist wirklich wunderschön und auch der Schreibstil ist wieder sehr intensiv gewesen. Doch irgendwie hat mir da an einigen Stellen dieses Mal ein wenig die Greifbarkeit gefehlt und auch die Tatsache, dass man nur Evers Perspektive bekommen hat, fand ich ein wenig schade. Es hätte, glaube ich geholfen, auch aus Joes und Dominics Sicht zu lesen. Nichtsdestotrotz hat mir die Idee an sich sehr gefallen. Liebesdreiecke haben immer etwas Verlockendes und bauen ungeahnt Spannung auf. Ich fiebere dann immer richtig mit und wähle gedanklich meinen Liebling. Hier jedoch war es anders. Die Umsetzung des Liebesdreiecks und der gesamten Idee hat mir nicht gefallen. Ich mochte weder Joe noch Dom richtig gerne und fand, dass keiner von beiden Ever verdient hat. Außerdem ging alles unglaublich schnell. Evers Beziehung mit Joe war unglaublich schnell und auch ihre Beziehung mit Dom hat sich in kurzer Zeit aufgebaut. Gefühlt kannten sie sich gegenseitig gar nicht richtig und das fand ich sehr schade. Ever hat sich da Hals über Kopf von einer Beziehung in die andere gestürzt und dabei unglaublich impulsive Entscheidungen getroffen. Außerdem wurde die ganze Sache mit den Ereignissen immer absurder, vor allem rund um Dom. Das war alles unglaublich aus dem Kontext gerissen und gerade zu perfekt geplant, damit Ever wieder mit Joe zusammenkommt. Die beiden waren einfach nicht gut füreinander. Im Prolog waren Ever und Joe wirklich wundervoll, aber das, was sich daraus später entwickelt hat, war anstrengend und voller Wut. Zudem war Ever so unglaublich sprunghaft, was vor allem zum Ende hin unglaublich unnötiges Drama hervorgerufen hat. Ich konnte nur den Kopf schütteln. Natürlich hatten die beiden auch einige schöne Momente und sie haben definitiv Gefühle füreinander gehabt, aber mich konnten sie nicht überzeugen. Nichtsdestotrotz gab es noch einige Nebencharaktere wie Evers Mom und ihre Freundin Pippa, die ich sehr gerne mochte. Bei Cole und Nora war meine Meinung immer etwas zwiegespalten, weil sie sich teilweise sehr daneben benommen haben. Andererseits konnte ich dieses Verhalten aber auch verstehen. Und mit Evers Dad und Bruder habe ich mich ehrlich gesagt auch etwas schwer getan. Es gab Stellen, da habe ich das Buch wirklich genossen und die Geschichte einigermaßen genossen, aber im Großen und Ganzen ging mir das alles viel zu schnell und aus dem Kontext gerissen. Das war einfach nicht meins. Deswegen bekommt das Buch nur 3 von 5 Sternen von mir!