Buch

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen - Rick Riordan

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen

von Rick Riordan

Sagenhafter Klatsch und Tratsch

Rezensionen zu diesem Buch

Humorvoll erzählt!

In "Percy Jackson erzählt - Griechische Heldensagen" von Rick Riordan erzählt Percy Jackson in gewohnt lockerer und humorvoller Art zwölf griechische Heldensagen.

Wir erfahren so wie Perseus König von Argos wurde und auf dem Weg dahin Medusa besiegte, wie Psyche um die Gunst ihrer Schwiegermutter Aphrodite kämpfte und warum Phaeton besser nicht den Sonnenwagen seines Vaters Helios ausgeliehen hätte.
Wir durften Otrera begleiten, als sie die Amazonen ins Leben rief, erfahren, wie...

Weiterlesen

Sehr witzig

Ich muss sagen mir haben die Heldensagen besser gefallen als die Göttersagen.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich ein Teil des Buches auch als Hörbuch gehört haben und der Sprecher absolut genial ist.
Auf jeden Fall fand ich die ganzen Geschichten absolut gelungen geschrieben. Streckenweise sehr modern so das sie dadurch sehr witzig rüber gekommen sind, da man ja sich bei den alten Griechen befand. Google, SMS oder Modezeitschriften ja das kam schon bei den Göttern vor....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
640 Seiten
ISBN:
9783551556714
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
Übersetzer:
Gabriele Haefs
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 23 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher