Buch

Die Grenze - Robert McCammon

Die Grenze

von Robert McCammon

Seit ewigen Zeiten wütet ein Krieg im All - ein Krieg zwischen den monströsen Gorgonen und den schemenhaften Cyphern. Uns Menschen weit überlegen, stellt die Erde für sie nur ein weiteres Schlachtfeld dar, das von ihnen binnen kürzester Zeit verwüstet wird. Übrig bleibt eine lebensfeindliche Welt, in der sich die letzten Überlebenden noch einer zusätzlichen Gefahr gegenüber sehen. Denn als Folge der verheerenden Kämpfe verwandeln sich viele Menschen in kannibalistische Monster mit einem unstillbaren Hunger auf Menschenfleisch.

In dieser Welt erwacht ein Junge. Er weiß nicht, wer er ist, aber er spürt, dass ganz besondere Kräfte in im wohnen, welche den außerirdischen Mächten gefährlich werden könnten. Und eine unsichtbare Kraft scheint ihn an einen ganz besonderen Ort zu ziehen, wo sich das Schicksal der Menschheit entscheiden könnte.

Mit DIE GRENZE hat Robert McCammon eine düstere, epische Saga geschaffen, eine Geschichte über das Ende der Welt und die Hoffnung auf einen Neuanfang. Eine an Ideen nur so überquellende Mixtur aus Apokalypse, Horror-Roman und Science-Fiction-Epos, die einmal mehr McCammons Ausnahmestellung unter den modernen fantastischen Autoren untermauert.

Rezensionen zu diesem Buch

Die Krone der Schöpfung

Schon länger als der Mensch begreift, herrscht Krieg zwischen zwei außerirdischen Spezies. Gorgonen kämpfen gegen Cypher, die ausgerechnet die Erde als Schlachtfeld verwüsten. Mitten in Blut, Zerstörung und Hoffnungslosigkeit erwacht ein Junge, der weder weiß, wer er ist, noch woher er kommt. Er fühlt, dass er die Menschheit retten kann.

"Die Grenze" ist ein fantastischer Endzeit-Roman von Robert McCammon, der mit diesem Werk erneut seine Vielfältigkeit unter Beweis stellt. 

...

Weiterlesen

Das letzte Gefecht

Unsere Erde wird zum Schlachtfeld eines nie enden wollenden Krieges zweier Alienrassen – die Gorgonen und Cypher bringen Tod und Zerstörung. Die Menschen haben ihnen nicht das Geringste entgegenzusetzen. Zwei Jahre später liegt die Welt wie wir sie kannten in Trümmern: Giftiger Niederschlag und todbringende Kreaturen, einst Menschen, sind eine stete Gefahr für die wenigen Überlebenden. Noch immer tobt der Krieg um sie herum und inmitten einer weiteren Schlacht erwacht ein Junge, der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
509 Seiten
ISBN:
9783958353053
Erschienen:
August 2018
Verlag:
LUZIFER-Verlag
Übersetzer:
Reimund Gerstäcker
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.