Buch

Vorsicht wild! - Sebastian Grusnick, Thomas Möller

Vorsicht wild!

von Sebastian Grusnick Thomas Möller

Eigentlich hat sich Max zu seinem zehnten Geburtstag ja einen Hund gewünscht. Doch leider wird daraus nichts, denn Max' Vater hat eine lästige Tierhaarallergie. Eines Tages steht plötzlich eine kleine Kiste in Max' Zimmer, aus dem eine Stimme ungeduldig krakeelt: "Lass mich hier raus!". Als Max die Kiste öffnet, springt ein Mini-Löwe heraus, gerademal so groß wie eine Katze: Leo. Klar, dass Leo mit in die Schule geht. Und da erweist er sich als der Kumpel, von dem Max immer geträumt hat.

Rezensionen zu diesem Buch

Vorsicht! Wilder Löwe!!!

Definitiv hat mich das Cover schon angesprochen und der Klappentext nochmal mehr überzeugt.
Mit meinen Kindern habe ich dieses tolle Buch zusammen gelesen.
Auf 173 Seiten erleben wir eine tolle Geschichte rund um Freundschaft, Mut und Zusammenhalt. Kindgerecht und sehr humorvoll geschrieben.
Die Geschichte ist in einzelne Kapitel unterteilt und mit farbenfrohen Illustrationen aufgelockert.
Max ist der Hauptprotagonist und hat hier viel Mitgefühl der Kinder bekommen....

Weiterlesen

witzig und spannend

Ich habe das Buch unseren Mädels (7 und 5 Jahre) vorgelesen.

Max war uns sofort sympathisch. Seine Gedanken und Gefühle konnten unsere Mädels auch gut nachvollziehen. Sie stimmten Max beispielsweise sofort zu, dass ein Roboterhund blöd ist, wenn man sich einen echten wünscht. Trotzdem fanden wir alle - im Gegensatz zu Max - den Roboterhund sehr witzig. Auch Lotte, Max Schwester, bringt viel Stimmung in die Geschichte. Sie ist ein fröhliches und aufgewecktes Mädel und hat uns sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783862721177
Verlag:
Dressler Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.