Buch

Bring mir den Kopf vom Nikolaus - Simon Borowiak

Bring mir den Kopf vom Nikolaus

von Simon Borowiak

Eine albtraumschöne Weihnachtsgeschichte

Der Baum ist geschmückt, die Fernsehkiste glüht vor, und die Festtagsfreude zaubert ein Dauergrinsen in das Gesicht unseres Weihnachtsfans. Doch dann klingelt es, und vor der Tür steht eine zierliche Weibsperson in schwarzen Leggings und grob gestricktem Pullover, und neben ihr, ein bisschen schüchtern: ein Rentier. Noch während unser Held die beiden eintreten lässt, ahnt er, dass dieser Abend einen ganz besonderen Verlauf nehmen wird ...

Rezensionen zu diesem Buch

Trau keiner Fee…

Was tut man, wenn gerade Weihnachten ansteht, man aber von der Frau seines Lebens verlassen wurde? Unser Held muss sich dieser Herausforderung stellen und er ist gewillt, sie anzunehmen. Er wird sich das Fest nicht vermiesen lassen, er nicht! Trotzdem kommt ihm die Fee, die plötzlich samt Rentier vor seiner Tür steht, gar nicht ungelegen. Schließlich bietet sie ihm an, ihm drei Wünsche zu erfüllen - ganz zuverlässig, ohne Risiko. Na, das ist doch die Chance, das Weihnachtsfest doch noch mit...

Weiterlesen

Enttäuschung

Für mich als Weihnachtsmuffel sind Weihnachtsbücher immer so eine Sache, denn sie dürfen weder zu kitschig, noch zu sarkastisch sein. Ich habe gehofft, dass mich “Bring mir den Kopf vom Nikolaus” unterhalten kann, aber leider blieb ich am Ende doch etwas enttäuscht zurück, denn die Handlung ist sowas von an den Haaren herbeigezogen, sodass ich oftmals einfach nur den Kopf schütteln konnte.

Mit knapp einhundert Seiten ist die Geschichte recht kurz und somit eigentlich schnell zu lesen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
73 Seiten
ISBN:
9783453409187
Erschienen:
Oktober 2012
Verlag:
Heyne
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.