Buch

Gefährlicher Frühling - Sophie Sumburane

Gefährlicher Frühling

von Sophie Sumburane

Der Arabische Frühling weckt in Ägypten Hoffnung auf Demokratie und ein besseres Leben. Auch Kalem Ryshad schließt sich den friedlichen Protesten auf dem Tahrir-Platz in Kairo an. Doch das Regime geht mit unerbittlicher Härte vor. Der Student gerät in die Fänge der brutalen Machthaber, die ihn vor eine unmenschliche Aufgabe stellen ... Zwei Jahre später in Leipzig. Die Chefin eines Ingenieurbüros wird ermordet. Kommissarin Charlotte Petzold geht von einer Beziehungstat aus. Doch dann findet sie Hinweise auf illegale Waffengeschäfte. Die Spur führt nach Ägypten.

Rezensionen zu diesem Buch

So könnte es gewesen sein

Essad Alschad, arbeitsloser Akademiker, muss für seine vier Schwestern, zwei Brüdern und seiner Mutter sorgen. Er übernimmt von seinem verstorbenen Vater den Karren für Gemüse und Obst. Die anderen Straßenhändler wollen dem jungen Mann nicht den Stammplatz seines Vaters verraten, sodass er jeden Tag eine längeren Wegstrecke benötigt um endlich Geld zu verdienen. Als ihn dann noch die Polizei als Spitzel seiner Mitmenschen abwerben möchte und er ablehnt, attackiert ihn die Polizei körperliche...

Weiterlesen

Bedrückender Krimi

„...Der Mensch will Macht über den Menschen...Ist das der Grund, warum ein Mensch einen anderen erschießt, wenn der nicht tut, was er will?...“

 

Essad Alschad, diplomierter Geschichtswissenschaftler, muss nach dem Tod des Vaters die Familie ernähren. Als arbeitsloser Akademiker bleibt ihm nur der Job des Straßenhändlers. Doch selbst den darf er nur ausführen, wenn er als Polizeispitzel arbeitet. Man nimmt ihm seine Würde. Da setzt er als lebendige Fackel ein Zeichen. Damit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783865323934
Erschienen:
März 2014
Verlag:
Pendragon Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.