Buch

Es - Das Buch zum Film - Stephen King

Es - Das Buch zum Film

von Stephen King

Deutscher Kinostart: 5. September 2019Auch der zweite Teil der Verfilmung von »ES« hält sich dicht an die Romanvorlage. Viele Jahre sind vergangen, seit mehrere Kinder aus der Kleinstadt Derry sich dem Bösen entgegengestellt und ES vertrieben haben. Aber ES ist zurückgekehrt. Kann der Club der Verlierer - inzwischen in alle Winde zerstreut - wieder zusammenfinden, um das Monster endgültig zu besiegen?

Stephen Kings Meisterwerk über die Mysterien der Kindheit und den Horror des Erwachsenseins.

»Ein Meilenstein der amerikanischen Literatur.« Chicago Sun-Times

Rezensionen zu diesem Buch

Neuverfilmung / Neuauflage

~~Inzwischen dürfte ja jeder schon mal etwas von "Es" gehört bzw. gelesen haben. Aber nun gibt es eine weitere Neuverfilmung in den Kinos, auf die sich meine Rezension auch bezieht.

Gewohnt spannend mit kurzen Rückblicken lässt uns der Autor in die dunkle und grauenvolle Welt des "Es" blicken. Schockierende Szenen wechseln sich mit witzigen Pointen ab, so dass man bei dem dreistündigen Film nicht zum Schlafen kommt.

Wer Stephen King kennt, weiß, dass der Autor nicht nur Horror...

Weiterlesen

Faszinierendes Horrormeisterwerk, das auf voller Linie überzeugen und in seinen Bann ziehen kann.

Wohl einer der berühmtesten Vertreter der Horrorliteratur gerät derzeit durch die zweigeteilte Neuverfilmung stark in das öffentliche Interesse zurück: Mit dem über fünfzehnhundert Seiten starken Roman „Es“ liefert der US-amerikanische Autor Stephen King ein schon durch die Wucht seines Umfangs beeindruckendes Werk, das sich verschiedener Genres geschickt bedient und eine fesselnde, rasante Handlung zu erzählen versteht. Einige Leseeindrücke, die ich bei der genannten Lektüre gewinnen durfte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
1536 Seiten
ISBN:
9783453504080
Erschienen:
August 2019
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Alexandra von Reinhardt Joachim Körber
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: