Buch

Revival, 3 Audio, - Stephen King

Revival, 3 Audio,

von Stephen King

Finster, mysteriös, elektrisierend. Stephen King garantiert HochspannungRevival erzählt die Geschichte des Jungen Jamie und des Predigers Charles Jacobs, deren Wege sich von den Sechzigern bis heute auf unglückselige Weise immer wieder kreuzen. Sie steuert auf ein beängstigendes, auswegloses Ende zu, wie es selbst Stephen King bislang nicht zu Papier gebracht hat, und ist gleichzeitig Abrechnung mit dem Religionsfanatismus in unserem hoch technisierten Zeitalter und Verbeugung vor den Größen des klassischen Horrors.

"Genial! David Nathan und Stephen King sind ein erstklassiges Team!" denglers-buchkritik

(3 mp3-CDs, Laufzeit: 14h 54)

Rezensionen zu diesem Buch

David Nathan und King - es passt einfach zusammen

Zunächst ohne auf den Inhalt einzugehen: keine (deutsche) Stimme passt besser zu der erzählerischen Kunst von King als die von David Nathan. In "Der Anschlag" hält er den Hörer über 30 Stunden wie gebannt am Lauscher, hier sind es knapp 15 Stunden. Und King tat gut daran, diese Geschichte, die das Leben zweier Menschen über 50 Jahre begleitet, nicht ausufern zu lassen (wie er das schon in einigen Romanen fabriziert hat).

Hier stimmt einfach alles: der gemächliche Aufbau vom...

Weiterlesen

Ziemlich unspektakulär, leider

~~Inhalt:

Jamie Morton ist gerade einmal 6 Jahre alt, als er die Bekanntschaft mit dem neuen Prediger der Gemeinde, Charles Jacobs, macht. Es entwickelt sich eine regelrechte Freundschaft zwischen den beiden, trotz des Altersunterschieds. Doch dann passiert etwas Schreckliches, und Charles Jacobs velässt die Gemeinde. Jahre später trifft Jamie - mittlerweile eine passabler Musiker, der in diversen Rockbands den Bassisten gibt, aber leider auch drogenabhängig - den ehemaligen Prediger...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837130119
Erschienen:
Februar 2015
Verlag:
Random House Audio
Ãœbersetzer:
Bernhard Kleinschmidt
7.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.