Buch

Wir sind jetzt vier! - Susanne Szesny, Sabine Cuno

Wir sind jetzt vier!

von Susanne Szesny Sabine Cuno

- Für Kinder ab 24 Monaten - Wichtiges Thema Familienzuwachs mit Humor erzählt - Fördert die emotionale und soziale Entwicklung

Moritz bekommt bald ein kleines Geschwisterchen. Das ist mit allerlei Aufregung verbunden. Als seine kleine Schwester dann plötzlich da ist, ist alles irgendwie anders. Da bedarf es einfühlsamer Erklärungen, bis die Welt für Moritz wieder in Ordnung ist. Zum Glück ist Moritz schon ein Großer! So kann er Mama und Papa sogar ein bisschen mit dem Baby helfen.

Rezensionen zu diesem Buch

Moritz bekommt ein Geschwisterchen

Mir gefällt dieses Buch genau so gut wie unserem kleinen Enkel, der es immer wieder rausholt, wo er doch jetzt selbst ein Geschwisterchen hat.

In kind- und altersgerechter Sprache erzählt Sabine Cuno vom Alltagsleben des kleinen Moritz aus der Zeit vor und nach der Geburt seiner kleinen Schwester Marlene. Er begleitet seine Mama zur Frauenärztin, hilft ihr, weil ihr Bauch so dick ist und sie sich nicht mehr bücken kann, probiert, wie es sich in der Wiege schläft, mal ein Bild für die...

Weiterlesen

Tolles Buch für werdende große Geschwister

Im Bauch von Moritz' Mama wächst ein Baby. Moritz freut sich schon. Aber als seine kleine Schwester da ist, ist auf einmal alles anders - das Baby schreit viel, und Mama hat auf einmal gar keine Zeit mehr zum Spielen. Was soll das? Zum Glück erklären Mama und Papa alles so, dass auch Moritz versteht, dass sie ihn genauso lieb haben wie vorher.

Für unsere Große war dieses Buch eine echte Hilfe, und schön gemacht ist es außerdem. Absolute Empfehlung!

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
24 Seiten
ISBN:
9783473315819
Erschienen:
Juni 2015
Verlag:
Ravensburger Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.