Buch

Die Haferhorde 13: Das ist ja der Ponygipfel! - Suza Kolb

Die Haferhorde 13: Das ist ja der Ponygipfel!

von Suza Kolb

Des is ja subba! Die Zwei- und Vierbeiner vom Blümchenhof machen Urlaub: Sie sind auf den Haflingerhof Meisl im Allgäu eingeladen - Tonis alte Heimat! Auf die Abwechslung freuen sich alle, doch die Bergwelt ist nicht ganz so idyllisch, wie es zunächst scheint: Hinterhältige Wilderer treiben ihr Unwesen und machen Jagd auf die putzigen Murmeltiere, die dort leben. Erholung ist da nicht angesagt, aber Schoko, Keks und Toni wären nicht die Haferhorde, wenn sie nicht alles wieder ins Lot bringen würden. Ein ganz klarer Fall für die Superrettungshorde vom Blümchenhof.

Ungekürzte Lesung mit Bürger Lars Dietrich 2 CDs ca. 2 h 13 min

Rezensionen zu diesem Buch

Ein subba tierisches Abenteuer - die Superretter vom Blümchenhof in Tonis alter Bergheimat

Kurz zum Inhalt:
Es geht ab in Tonis alte Heimat in die Berge! Die Zwei- und Vierbeiner vom Blümchenhof machen Urlaub auf Tonis ehemaligem Haflingerhof im Allgäu. 
Und leider ist es nicht nur idyllisch und entspannend, denn Wilderer treiben ihr Unwesen und wollen die putzigen Murmeltiere jagen.
Das schreit nach den Superponys vom Blümchenhof! Können Schoko, Keks und Toni mit Hilfe von Bruno und ihren neuen Freunden, Familie Murmel, die hinterhältigen Wilderer...

Weiterlesen

Die Haferhorde ist einfach toll

In dieser Folge machen die Blümchenhofbewohner Urlaub im Allgäu. Toni trifft auf alte Bekannte und zeigt seinen Freunden Schoko und Keks seine Heimat. Nicht immer sind Schoko und Keks hier total begeistert. Doch als dann Gefahr für die Murmeltiere in den Bergen droht, wollen die Ponys diesen unbedingt helfen. Ob ihnen das wirklich gelingt?
Meine Meinung:

Das Hörbuch hat unsere Große (7 Jahre) und mich gleichermaßen begeistert. Das liegt an der humorvollen und auch spannenden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783742410900
Erschienen:
Juli 2019
Verlag:
Audio Verlag Der GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.