Buch

Die Flüchtigkeit des Glücks - Tanja M. Sauer

Die Flüchtigkeit des Glücks

von Tanja M. Sauer

Laurent ist zufrieden mit seinem Leben: Er ist erfolgreich in seinem Job, hat eine schöne Frau, die sich um das Haus und die Kinder kümmert und ihm noch dazu sämtliche Entscheidungen abnimmt. Er führt ein bequemes Leben, sicher und ruhig. Seine Affären hält er fein säuberlich von seiner Familie getrennt. Und so stört es die Balance ganz erheblich, als Laurent von seinem Chef kurzfristig nach Kenia versetzt wird. Nicht nur die Faszination Afrikas bringt ihn durcheinander, sondern auch Rachel, eine junge Frau, die hier ein Kind adoptieren möchte. Sie erweckt in ihm ein Gefühl des Glücks, das er bislang nicht kannte. Als Laurent denkt, sein Leben könnte turbulenter nicht werden, erreicht ihn ein Brief aus der Vergangenheit, der ein traumatisches Erlebnis aus seiner Kindheit wieder aufleben lässt. Seine heile Welt bricht in sich zusammen wie ein Kartenhaus ...

Rezensionen zu diesem Buch

Die Flüchtigkeit des Glücks

Laurent ist zufrieden mit seinem Leben: Er ist erfolgreich in seinem Job, hat eine schöne Frau, die sich um das Haus und die Kinder kümmert und ihm noch dazu sämtliche Entscheidungen abnimmt. Er führt ein bequemes Leben, sicher und ruhig. Seine Affären hält er fein säuberlich von seiner Familie getrennt. Und so stört es die Balance ganz erheblich, als Laurent von seinem Chef kurzfristig nach Kenia versetzt wird. Nicht nur die Faszination Afrikas bringt ihn durcheinander, sondern auch Rachel...

Weiterlesen

Ein fesselnder Roman

Gleich zu Beginn dieser Rezension möchte ich erwähnen, dass dieses Buch ganz im Gegensatz zu dem leicht klingenden Titel und auch dem froh anmutenden Buchcover keine seichte und beschwingte Lektüre ist, sondern auf interessante Art und Weise in die Tiefe geht.

 

„Die Flüchtigkeit des Glücks“ von Tanja M. Sauer ist 2018 bei der Buch&media GmbH in München erschienen. Es umfasst 286 Seiten und kostet in der gebundenen Ausgabe 19,90€.

 

Laurents Kindheit endet...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783957801135
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Buch&Media
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.