Buch

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!

von Tessa Hennig

Küsse niemals einen Sizilianer Seit sie Rentnerin ist, hat Moni Renner viel zu viel Zeit. Zeit zum Nachdenken über Vincenzo, ihre einst große Liebe, und seinen plötzlichen Tod. Da erreicht Moni eine Nachricht von Lena, einer jungen Deutschen, die in Italien lebt. Von ihr erfährt sie Unglaubliches: Vincenzo ist gar nicht tot, sondern lebt als Orangenbauer auf Sizilien. Wie kann das sein? Moni ist empört und reist mit ihrem Enkel Jan nach Palermo. Gemeinsam mit Lena versuchen sie, Vincenzo zu finden und klappern jede Orangenplantage der Insel ab. Monis Engament ruft aber nicht nur die Behörden, sondern auch windige Mafiosi auf den Plan. Doch zu Jans Überraschung, kann Oma Moni es selbst mit dem furchteinflößensten Mafiaboss aufnehmen ... Großer Urlaubsspaß von Bestsellerautorin Tessa Hennig

Rezensionen zu diesem Buch

Spritziger Roman

Spritziger Roman

Tessa Hennig ist immer eine Garantin für lustig-spritzige Romane, die sehr gut und kurzweilig unterhalten, wobei ich Letzteres absolut positiv meine.

Die Autorin schreibt auf 352 Seiten einen sehr unterhaltsamen Roman über eine bemerkenswerte Rentnerin mit Namen Moni Renner, die erfährt, dass ihre alte Liebe Vincenzo gar nicht tot ist. Empört reist sie nach Italien und wird dort in etliche Verwicklungen verstrickt.

Dieses Buch liest sich einfach herrlich...

Weiterlesen

Gute Ungterhaltun

 

Tessa Hennigs Schreibstil ist entspannend und humorvoll.

Le Roman „Nie wieder Amore“ führt uns nach Sizilien.

 

Moni ist Rentnerin und soll in eine Altersresidenz umziehen. Das kam mir schon etwas übertrieben vor, denn so alt und gebrechlich ist sie ja nicht. Wenn der Höhepunkt des Tages, der tägliche Einkauf ist, stimmt es einen nachdenklich.

In Sizilien wollen Francisca und ihre deutsche Freundin Lena eine Sprachschuele eröffnen. Beim Kellerentrümpeln...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783843717595
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen