Alle Rezensionen von Naddlpaddl

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 01. Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin

Ein Wahnsinnig guter Auftakt

Eddard Stark ist der Lord von Winterfell und somit der Herrscher des Nordens. Er wird von seinem König an dessen Hof gerufen um diesem als Hand zu dienen. Er wird also der engste Berater des Königs. Doch der Hof ist wie ein Nest voller Intriganten, Heuchler, Speichellecker und Mörder. All diese scharen sich um den Thron und versuchen den König zu ihren Gunsten zu manipulieren. 

Zwischen uns die Flut - Eva Moraal

Zwischen uns die Flut
von Eva Moraal

Anders als gedacht

Nina und Max stammen aus zwei verschiedenen Welten. Sie ist eine Trockene, er ein Nasser. Sie die Tochter des Gouverneurs und er der Sohn eines Rebellen. Doch die beiden werden magisch voneinander angezogen und können nichts dagegen tun - sie verlieben sich ineinander. Dies geschieht jedoch ohne das Max weiß wer Nina wirklich ist.

Und ich bringe dir den Tod - Jörg Böhm

Und ich bringe dir den Tod
von Jörg Böhm

Wieder ein toller Emma Hansen Krimi

Emma Hansen steht vor einem neuen schwierigen Fall. Die Landesgartenschau steht kurz bevor, doch die Bauarbeiten müssen erst einmal eingestellt werden, denn auf dem Gelände werden zwei Skelette gefunden. Doch nicht nur das, kurze Zeit später baumelt dann auch der Oberbürgermeister an einem Seil von einem Turm.

Darkmouth -Der Legendenjäger
von Shane Hegarty

Ein toller Auftakt

Finn ist der Sohn des letzten Legendjägers, der tatsächlich noch Legenden jagt. Die beiden wohnen in Darkmouth und verbringen ihre Zeit damit Minotauren und ähnliche Kreaturen zu jagen. Doch eigentlich möchte Finn gar keine Monster jagen, er wurde viel lieber Tierarzt werden.

Die Zeitlos-Trilogie 01: Das Flüstern der Zeit
von Sandra Regnier

Ein grandioser Auftakt!

Klappentext: 

 

Reckless 03 - Das goldene Garn - Cornelia Funke

Reckless 03 - Das goldene Garn
von Cornelia Funke

nicht so gut wie die Vorgänger

 

Achtung, dies ist der dritte Band einer Reihe! Vorsicht Spoiler!

 

Klappentext: 

Schattenschrei
von Erik Axl Sund

Leider ein mäßiger Abschluss

 

Achtung! Dies ist der letzte Teil einer Reihe! Vorsicht Spoiler!

 

Meine Rezension zu Teil eins findet ihr hier: *klick*

Und hier Teil zwei: *klick*

 

 

Während Jeanette Kihlbergs Ermittlungen endlich Erfolge zeigen, geht Sofia durch die Hölle. Ist Victoria Bergman schuldig?

Das Blubbern von Glück
von Barry Jonsberg

ein mitreißendes Buch

Candice erzählt uns in diesem Buch aus ihrem Leben. Man bekommt einen Einblick in die Leute die ihr wichtig sind, wie ihr Vater, ihre Mutter, ihr reicher Onkel Brian und ihr Erdferkel Fisch. Ebenso wichtig ist ihr mittlerweile ihr Freund Douglas Benson aus einer anderen Dimension geworden.

Narbenkind
von Erik A. Sund

Der zweite Teil konnte mich erreichen!

Achtung, dies ist der zweite Teil einer Reihe! Vorsicht Spoiler!

Wenn das Glück anklopft - Kerstin Hohlfeld

Wenn das Glück anklopft
von Kerstin Hohlfeld

Ein wunderschönes Werk über Freundschaft

Manchmal ist es eine glückliche Fügung ein Rückenproblem zu haben. Doch diesen Gedanken hat Milena noch nicht, als sie vor der Rückenschule steht und eigentlich weiß die auch nicht, was sie dort soll. Trotzdem betritt sie den Raum und dieses Treffen scheint doch nicht interessant zu werden. Beim Kennenlernen im Stuhlkreis tun sich einige interessante Frauen auf.

Endgame: Die Auserwählten
von James Frey

Leider nicht den Erwartungen entsprochen

ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch.

Seelenweh - Saskia Berwein

Seelenweh
von Saskia Berwein

Absolut lesenswert!

In Lehmanshain wird die Leiche eines 17 jährigen Mädchens gefunden. Dieses Mädchen wurde noch vor seinem Tod auf derbe Weise misshandelt. Nun stehen Jennifer und Oliver vor ihrem schwierigsten Fall bisher. Das Mädchen war eine Ausreißerin und somit gibt es nur wenige bis gar keine Informationen über sie. Trotzdem kommt mehr als ein Täter in Frage, doch die Spuren verlaufen sich alle im Sand.

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht - Jason Segel, Kirsten Miller

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht
von Jason Segel Kirsten Miller

Wahnsinnig toll!

Charlie ist 12 Jahre alt und wird von Albträumen geplagt. Er tut alles um nicht einzuschlafen, doch weder der kalte Kaffee vom Morgen, noch Klebeband für die Augen helfen ihm. Das alles ist nur das böse Stiefmonster Schuld, denn diese Träume suchen ihn erst heim, seit er mit seiner Familie in ihrer Villa eingezogen ist.

Schlüssel - Sara B. Elfgren, Mats Strandberg

Schlüssel
von Sara B. Elfgren Mats Strandberg

Ein gelungener Abschluss!

Die Apokalypse steht bevor und die Einzigen, die dies noch verhindern können sind Minoo, Anna-KArin, Vanessa und Linnéa. Die Mädchen wissen jedoch nicht wie sie das anstellen sollen, erst Recht nicht, weil ihr Zirkel durch die Tode der anderen Mitglieder nicht mehr vollständig ist.

Du oder sie oder beide - Maike Stein

Du oder sie oder beide
von Maike Stein

gute Story mit schwachem Schreibstil

Zoe und Lena sind Zwillinge und machen eigentlich alles zusammen. Sie teilen sich auch ihre große Leidenschaft - das Schwimmen. Beide sind begeisterte und auch wirklich gute Schwimmerinnen und so liegt es nahe, das die beiden auf eine Schule gehen die dieses Talent fördert. So kommt es das die beiden auf St. Katharinen landen, einer Internatsinsel im Werrowsee.

Penny Pepper - Alles kein Problem - Ulrike Rylance

Penny Pepper - Alles kein Problem
von Ulrike Rylance

Ein Klasse Kinderbuch!

Penny Pepper ist 10 Jahre alt und ihr größter Wunsch ist es einen eigenen Hund zu haben, nicht die dicke langweilige Rosie von der Oma! Außerdem ist ihr größter Berufswunsch Detektivin! 

Todeswächter - Veit Etzold

Todeswächter
von Veit Etzold

Kleine Schwächen, aber lesenswert

Clara Vidalis, Expertin für Pathopsychologie am LKA Berlin, steht vor dem bislang rätselhaftesten Fall ihrer Karriere. Eine Serie grausamer Morde erschüttert die Hauptstadt. Zwischen den Opfern gibt es keine Verbindung - außer der Handschrift des Täters: Die Leichen wurden nach ihrem Tod auffällig in Szene gesetzt, in ihren Mundhöhlen findet die Polizei antike Münzen.

Wild Cards 01 - Das Spiel der Spiele - George R. R. Martin

Wild Cards, Die zweite Generation - Das Spiel der Spiele
von George R. R. Martin

ein super Auftakt

In der Fernsehshow American Hero kommen Menschen aus der ganzen Welt zusammen. Diese Menschen verbindet dassselbe, sie sind Asse. Das bedeutet jeder von ihnen hat irgendeine besondere Fähigkeiten. Die Show soll dazu dienen das Ass der Asse zu ermitteln.

Krähenmädchen - Erik Axl Sund

Krähenmädchen
von Erik Axl Sund

SO lala

In Stockholm wird in einem Park die Leiche eines Jugen gefunden. Sein Körper verstümmelt und voller Narben weist auf eine lange Zeit der Qual hin. Doch es bleibt nicht bei dieser einen Leiche... Jeanette Kihlberg übernimmt die Ermittlungen in diesem Fall und bittet dabei die Psychologin Sofia Zetterlund um ihre Mithilfe.

Linkshänderland - Lara De Simone

Linkshänderland
von Lara De Simone

leider etwas lahm

Das Linkshänderland ist eine virtuelle Welt, die neben unserer normalen Welt besteht. Natürlich nur zugägnglich für Linkshänder. Trix ist 13 und hat das Glück eine Linkshänderin zu sein! Zudem ist man in dieser virtuellen Welt schon mit 12 erwachsen. Kaum zu glauben für die junge Trix.

Seiten