Alle Rezensionen von Lilly_T

Dunkelkammer -

Dunkelkammer
von Bernhard Aichner

muss man nicht gelesen haben

Aufgrund des Klappentextes  hatte ich einen spannenden Krimi erwartet. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.  Die Story fand ich unglaubwürdig und an den Haaren herbeigezogen.  Die Protagonisten oberflächlich beschrieben. So habe ich das Buch nach einem Drittel abgebrochen. Schade.

Die Saat - Guillermo Del Toro, Chuck Hogan

Die Saat
von Guillermo Del Toro Chuck Hogan

nicht so gut wie erwartet

Den Anfang fand ich noch spannend und mitreißend.  Bis zum letzten Drittel habe ich mich durchgekämpft,  jedoch habe ich das letzte Drittel nicht mehr geschafft, weil  es mir zu langweilig wurde. Die Charaktere waren mir alle nicht besonders sympathisch.  Auch die kurzen Kapitel fand ich bis zur Buchmitte nervig. Es hat mir die Glaubwürdigkeit der Story gefehlt.

Das Geburtstagsfest - Judith W. Taschler

Das Geburtstagsfest
von Judith W. Taschler

glaubwürdig erzählte Geschichte über das Wüten der roten Khmer in Kambodscha

Packende, düstere und beeindruckend erzählte Story. Ich habe mit den Protagonisten  des Romans mitgefühlt und mitgelebt. Gleich die ersten Seiten haben mich in ihren Bann gezogen und bis zum Ende des Buches gefesselt. Wenn ihr nach einer gut erzählten Familiengeschichte sucht,  dann kann ich diesen Roman wärmstens empfehlen. 

Saison der Wirbelstürme - Fernanda Melchor

Saison der Wirbelstürme
von Fernanda Melchor

ganz toll

Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen. Wir befinden uns in einer armen Gegend von Mexiko. Gewalt steht hier jeden Tag auf dem Programm. Es herrschen Hoffnungslosigkeit, Prostitution, Bandenkriminalitaet. Die Charaktere werden psychologisch sehr gut beschrieben. Man fühlt mit ihnen und leidet mit ihnen.

Kalkutta - Shumona Sinha

Kalkutta
von Shumona Sinha

Poetisch erzählte Familiengeschichte,

die mich emotional nicht so richtig gepackt hat.

"Trisha erkennt den Himmel über ihrer Stadt nicht wieder. Mitten am Tag scheint ihr das Licht gedämpft, schwarzfleckig."

Jägerin und Sammlerin - Lana Lux

Jägerin und Sammlerin
von Lana Lux

Authentische und berührende Familiengeschichte

Ich habe bereits den ersten Roman von Lana Lux 'Kukolka' gelesen und fand ihn beeindruckend.  Deshalb habe ich mir auch gleich ihr zweites Buch gekauft und ich wurde nicht enttäuscht.  Es ist eine spannend und glaubhaft erzählte Geschichte, die sich mit den Themen Migration, Essstörungen und dysfunktinalen Familienverhältnissen auseinandersetzt.

One of us is lying - Karen M. McManus

One of us is lying
von Karen M. McManus

Kann man lesen, muss man aber nicht

Die Geschichte wird uns abwechselnd aus der Sicht der vier Tatverdächtigen Jugendlichen geschildert. Mir waren die Charaktere etwas zu flach gezeichnet. Am besten hat mir die Darstellung des Nat gefallen. Die Idee  von der Umsetzung des Themas Cybermobbing und den Schreibstil der Autorin fand ich ganz okay. Insgesamt hatte ich mir jedoch von dem Buch mehr erwartet.

Käuzchenkuhle - Horst Beseler

Käuzchenkuhle
von Horst Beseler

Einfach schön,

 

als  Schullektüre fand ich das Buch unfassbar gut geschrieben. Es war definitiv eines meiner Lieblingsbücher. Von mir eine klare Leseempfehlung.