Alle Rezensionen von Sandra Schröder

Ein Mann namens Ove
von Fredrik Backman

Am bestendaler liest man es mit dem Herzen

Ich hatte mir erst nur eine Leseprobe auf den Kindle gezogen, aber schon nach zwei Seiten beschlossen es zu lesen und habe es nicht bereut. Das Buch ist wirklich toll und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Bücherdiebin, Das Buch zum Film
von Markus Zusak

Von der Macht der Worte, die zerstören oder Leben retten

Der Tod sammelt die Seelen der Verstorbenen ein und trägt sie fort. Im Zweiten Weltkrieg in Deutschland hat er mehr zu tun als ihm lieb ist. Als der Tod den kleinen Werner Meminger zu sich holt, trifft er dessen neunjährige Schwester Liesel zum ersten Mal. Das Mädchen fasziniert ihn, er beobachtet sie und wird so zum Erzähler ihrer turbulenten Geschichte.