Kirmes

Lainybelle

Favoriten

Meine Favoriten (8) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Meyer Kai
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2009
Autor: J. Sarah
Seiten: 500
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 494
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Raven Lynn
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2010
Autor: Sarah J.
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2015

Ich lese gerade

  • Seiten: 230/640
  • Seiten: /208

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Der Fluss der Erinnerung -

Der Fluss der Erinnerung
von Kelly Flanagan

Die Geschichte eines Durchbruchs

„Ich denke, immer wenn wir uns für eine gewisse Zeit an einem Ort verwurzeln – sei es eine Stadt, eine Beziehung oder eine Kneipe, in der jeder deinen Namen kennt –, dann wird er zu einem durchlässigen Ort, an dem die heilsame Auseinandersetzung mit der Vergangenheit nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich ist.

Arctic Mirage -

Arctic Mirage
von Terhi Kokkonen

Ein Hotel, das seinem Namen alle Ehre macht ...

Man hätte keinen passenderen Titel für dieses Buch wählen können. Es ist sowohl in seinem Setting als auch in seinem Ton arktisch kalt und durch und durch „mirage"; das gleichnamige Hotel macht seinem Namen alle Ehre: Alles hier scheint Illusion, Fata Morgana, Trugbild zu sein.
Daneben sind es vor allem Adjektive, die den Gesamteindruck treffend beschreiben: trostlos, lieblos, roh.

Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir -

Meine Geschichte mit Gott, Gottes Geschichte mit mir
von Martin Gundlach

Eine Einladung zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Lebens- und Glaubensweg

Dem Äußeren nach habe ich dieses Buch für ein zeitloses, hochwertiges Journal für eine persönliche Bestandsaufnahme gehalten. Ist es im Grunde auch, obwohl ich den Eindruck habe, dass es vorwiegend ältere Menschen ansprechen möchte, die Rückschau halten und Lebenserfahrungen durchs Niederschreiben ggf. auch mit Angehörigen teilen wollen. Von den Kindern und Enkeln ist da im Vorwort die Rede.

Statistik

Rezensionen177
Fragen1
Artikel0
Kommentare150
Bewertungen177
Bücher in den Regalen490
Badges50
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Lainybelle