Alle Rezensionen von Ayu Ravenwing

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht - Jason Segel, Kirsten Miller

Nightmares! - Die Schrecken der Nacht
von Jason Segel Kirsten Miller

Absolut schaurige Empfehlung

~~Seit mehreren Monaten wird Charlie von schrecklichen Alpträumen geplagt und hat nicht mehr richtig geschlafen. Es scheint keinerlei Entrinne zu geben vor seienn Alpträumen und der schrecklichen Hexe darin. Gibt es etwa einen Zusammenhang mit seiner Stiefmutter und der alten, lila Villa?

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Eine wunderbar emotionale Liebesgeschichte

Hannah Nichols liebt seit ihrer Teenagerzeit Marco D’Alessandro. Eine einzige Nacht hat jedoch ihre Träume, ihre Freundschaft und die Chance auf eine Beziehung zerstört. Hannah konnte nie verstehen, wieso Marco sie allein gelassen hat, wieso er sie verlassen hat. Jahre später treffen sie sich wieder und die Schatten der Vergangenheit tauchen wieder auf.

Gefrorenes Herz - Mirjam H. Hüberli

Gefrorenes Herz
von Mirjam H. Hüberli

Eine klare Empfehlung

Aurelia kann es nicht glauben, dass ihr Zwillingsschwester Natascha einfach spurlos verschwunden ist. Was ist mit ihr geschehen? Wieso ist sie nach dem Training in der Eishalle spurlos verschwunden und wer war daran beteiligt?

Relax - Das Ende aller Träume - Asta Müller

Relax - Das Ende aller Träume
von Asta Müller

Mehr als nur ein spannendes und romantisches Fantasy Abenteuer

~~Die Hamburger Werbeagentur, für die Zarah arbeitet, bekommt einen lukrativen Auftrag. Sie sollen die Wunderpille Relax bekannt machen, deren Einnahme verspricht, dass man nicht nur schlanker und schöner, sondern auch jünger wird. Zarah wurde dazu ausgewählt, nach Frankfurt zu fliegen und mit dem Kunden zu sprechen und sich eine Überblick über die Firma, sowie das Produkt zu verschaffen.

Diebesgeflüster - Band 3 - Lea Giegerich, Tanja Rast, Flo P. Schmidt, Susanne Haberland

Diebesgeflüster - Band 3
von Lea Giegerich Tanja Rast Flo P. Schmidt Susanne Haberland

Eine spannende Lektüre, die Lust auf mehr macht

~~Die erste Geschichte "Paternoster" von Lea Giegerich spielt in Rom und der Umgebung und handelt von einer Diebesbande. Diese plant einen Beutezug, der unmöglich erscheint, aber dank der unterschiedlichen und außergewöhnlichen Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder im Rahmen des möglichen scheint.

Endless Life - Anne Lück

Endless Life
von Anne Lück

Ein gelungenes, aber ausbaufähiges Debüt mit einigen Schwächen.

~~Mir ist es ein wenig schwer gefallen, diese Rezension zu schreiben, da es einen Punkt gab, der mich gestört hat, und ich lange überlegen musste, wie ich das bewerte. Dazu dann auf jedenfall später mehr, dennoch muss gesagt sein, dass es deswegen zu einem Punkt Abzug gekommen ist.

Eine irische Ballade - David Pawn

Eine irische Ballade
von David Pawn

Für Fantasy und Urban Fantasy Fans empfehlenswert

Die Banshee Síochána wird arbeitslos, als der letzte Nachkomme der Familie Carr stirbt. Sie macht sich auf die Suche nach einer neuen Familie, bei deren Todesfällen sie klagen und weinen kann. Denn dies ist die Aufgabe, die eine Todesfee zu erfüllen hat.

Berlin Requiem - Peter Huth

Berlin Requiem
von Peter Huth

Realistische, spannede und intelligente Unterhaltung

In Berlin ist ein rätselhafter Virus ausgebrochen, bei dem die Infizierten zuerst ein ein Koma fallen. Wenn sie wieder erwachen, haben sie einen zwanghaften Instinkt und die Aggression jeden anderen Menschen anzufallen. Da dieser Virus seinen Ursprung in den Vierteln Neukölln und Kreuzberg hat, sind schnell in den Berichte im Umlauf, die die Bevölkerung verunsichern.

Nächte in Barcelona - Erika Lust

Nächte in Barcelona
von Erika Lust

Ein gelungenes Debüt

Nora zieht nach Barcelona um dort ihre Karriere als Filmregisseurin zu starten. In der Stadt, in welcher Kurzfilme, Werbespots, Filme und noch so einiges mehr gedreht werden, scheint es ihrer Ansicht nach leichter zu sein ihren ersten eigenen Kurzfilm zu drehen, als in ihrer Heimat. Zudem freut sie sich auch darauf mir ihrer besten Freundin Carlota die Stadt unsicher zu machen.

Wanderer durch die Zeiten - Anja Buchmann

Wanderer durch die Zeiten
von Anja Buchmann

Gute Ideen, viel Potenzial, leider fehlt das gewisse Etwas

Zuerst, mir viel es etwas schwer, diese Rezension zu schreiben, da ich bei diesem Buch zwiegespalten war. Doch dazu dann innerhalb der Rezension mehr.

Chroniken eines Pizzalieferanten - Tinka Wallenka

Chroniken eines Pizzalieferanten
von Tinka Wallenka

Das kleine Büchlein macht Spaß beim Lesen, wenn auch kurzzeitig

Micha wartet auf einen Studienplatz. Das er den Studienplatz nicht sofort bekommen hat und auf der Warteliste sitzt, deprimiert Micha. Doch dann taucht bei ihm sein innerer Schweinehund auf, den er sogar versucht im Tierheim abzugeben. Doch der Schweinehund bleibt und erhält den Namen Edgar.

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Ein gelungener Auftakt, mit einer Mischung aus Fantasy, Romantik und Science Fiction

Katy ist alles andere als begeistert, als sie von Florida in ein kleines Städtchen nach West-Virginia umziehen muss. Ihre Mutter möchte dort mit ihr, nach dem Tod ihres Ehemannes und Katys Vaters, ein neues Leben beginnen. Diese stürzt sich geradezu in ihre Arbeit als Krankenschwester und versteht nicht so ganz, das ihre Tochter lieber in ihren Büchern und deren Welt versinkt.

Die Sache mit Callie und Kayden - Jessica Sorensen

Die Sache mit Callie und Kayden
von Jessica Sorensen

Ein traurige, faszinierende aber auch wunderschöne Geschichte.

Eine Nacht, sie ist es die Callies und Kaydens Schicksale miteinander verbindet, ohne dass beide etwas zu diesem Zeitpunkt davon ahnen. Kaydens Vater ist wütend auf ihn und verprügelt ihn angetrunken im Garten, wie schon so viele Male zuvor. Doch dieses Mal ist es anders, er ist brutaler und härter, hat alle Hemmungen verloren.

Das Geheimnis der Feentochter - Maria M. Lacroix

Das Geheimnis der Feentochter
von Maria M. Lacroix

Mit Magie, Liebe, Spannung und auch Action ist es eine gelungene Mischung aus Romantic Fantasy

Vor vielen Jahren floh Nessya aus den Feenhügeln und versteckte sich in der Welt der Menschen, baute sich ein neues Leben auf. Ohne jegliche Magie musste die Halbfay fliehen und um ihr Leben fürchten. Damals schwor sie sich, niemals in den Sìd zurückzukehren.

Brillantherz - Lee Ann Schoenfeldt

Brillantherz
von Lee Ann Schoenfeldt

Entspannender Lesespaß mit leichten Schwächen und einem wahren Traummann.

Charlotte Jung hat Liebeskummer, ihr wurde das Herz gebrochen, als sie dem Mann, den sie dachte zu lieben, ihre Gefühle gesteht. Dabei schein alles wie in einem Märchen, ihre Karriere als Fernsehmoderatorin hatte den Weg nach oben genommen, die Affäre mit dem Banker Class Möller schien einfach nur traumhaft.

A Place in Time - Patricia Rabs

A Place in Time
von Patricia Rabs

Spannender und actionreicher Auftakt der neugierig macht auf den Rest der Trilogie.

Im Prolog entwendet Jesda Unterlagen aus dem Gebäudes des Konzerns. Er entkommt nur sehr knapp aus dem Gebäude und wird nun gejagt. In den Akten muss etwas wichtiges stehen, dass Jesda bereit ist, dafür sein Leben auf das Spiel zu setzten. Ella flüchtet in ihrem Jahr aus der Wohnung ihrer Mutter und setzt sich unter einen Baum um ein Buch zu lesen.

Im Land der Nachtschattenvögel - Katjana May

Im Land der Nachtschattenvögel
von Katjana May

Eine absolute Leseempfehlung für alle die mysteriöse Fantasy und Märchen mögen

Julie möchte das völlig normale Leben eines 16-jährigen Teenagers führen, doch ist dies nicht so einfach. Denn ihr Leben steckt voller Geheimnisse und an dem Tag, als ein Sagenbuch der Auslöser zu sein scheint und sie in eine völlig fremde Welt gezogen wird, werden diese Geheimnisse nur noch mehr.

Night School 04. Um der Hoffnung willen - C. J. Daugherty

Night School 04. Um der Hoffnung willen
von C. J. Daugherty

Mit einem Schuss Romantik und Dramatik einfach zu empfehlen.

Dies ist der vierte Teil der Night School Reihe. Meine Rezensionen zum ersten Teil könnt Ihr hier finden *Klick*, vom zweiten Teil hier *Klick* und vom dritten Teil hier *Klick*

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen - C. J. Daugherty

Night School 03. Denn Wahrheit musst du suchen
von C. J. Daugherty

Ich kann ihn für Fans der Reihe empfehlen.

Dies ist der dritte Teil der Night School Reihe. 

Night School 02. Der den Zweifel sät - C. J. Daugherty

Night School 02. Der den Zweifel sät
von C. J. Daugherty

Eine klare Lesempfehlung

Dies ist der zweite Teil der Night School Reihe.

Seiten