Alle Rezensionen von Chrissis Corner

Gilmore Girls. 100 Seiten - Karla Paul

Gilmore Girls. 100 Seiten
von Karla Paul

Gut

Ich hatte mich wahnsinig auf das Buch gefreut. Es sieht super aus und passt in den herbstlichen Flair des "Gilmore Girls" Intros, zumindest äußerlich.

Wie programmiert man Liebe? - Tina Brömme

Wie programmiert man Liebe?
von Tina Brömme

Sehr gut

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie ist locker, witzig und ideal um sie zwischendurch zu lesen. Vor allem Leute, die selbst etwas "nerdig" sind und auch etwas mit z.B. lustigen T-shirt Aufschriften und Star Trek anfangen können, sind hier genau richtig.

11.22.63 - Stephen King

11.22.63
von Stephen King

Absolute empfehlenswert!

Ich habe mein erstes Stephen King Buch gelesen! Wuhu, ich bin schon ein kleines Bischen Stolz auf mich, da das Buch ein ziemlich dicker Wälzer ist und das Englisch auch nicht immer ganz einfach. Doch dazu jetzt mehr.

Norse Mythology - Neil Gaiman

Norse Mythology
von Neil Gaiman

Sehr gut

Aus dem Klappentext geht bereits hervor, dass es sich um eine Ansammlung verschiedener Mythen handelt. Die einzelnen Geschichten sind meist recht kurzgehalten und in einer aufeinander aufbauenden Reihenfolge geordnet. Somit fällt es einem sehr leicht in die Geschichten einzutauchen.

Headhunters - Jo Nesbo

Headhunters
von Jo Nesbo

Ich liebe es!

Vor weg sollte ich vielleicht einmal erwähnen, dass ich zuvor noch nie einen Krimi oder Thriller gelesen habe und mich deswegen auf diesem Gebiet nicht besonders auskenne. Daher kann ich das Buch leider nicht mit anderen Büchern aus diesem Genre vergleichen.

Die Perlenfrauen - Katie Agnew

Die Perlenfrauen
von Katie Agnew

Sehr gut

Zu Beginn es Buches wird der Leser direkt vertraut mit der Protagonistin des Buches, Sophia, und dem Leben, das sie führt. Mein erster Eindruck von Sophia war recht negative. Sie wirkt wie ein verzogenes Partygirl und die Art und Weise wie sie ihr Leben lebt (wohnungstechnisch) fand ich sehr abschreckend. Das Gleiche gilt auch für ihren besten Freund.

Ten Things We Shouldn't Have Done - Sarah Mlynowski

Ten Things We Shouldn't Have Done
von Sarah Mlynowski

Hat Spaß gemacht zu lesen

April lebt seit der Trennung ihrer Eltern bei ihrem Vater mit deren Freundin. Soweit erst einmal kein Problem, obwohl sie und die Freundin nicht richtig warm miteinander werden.

Sommernachtsfunkeln - Beatrix Gurian

Sommernachtsfunkeln
von Beatrix Gurian

War in Ordnung

Die Kapitel erzählen abwechselnd von der Gegenwart und der Vergangenheit. Außerdem wird abwechselnd aus Katies und Lukes Sicht erzählt. Die Verziehrungen zu Anfang der Kapitel sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch zweckmäßig. Sie geben an, aus welcher Sicht erzählt wird. Ein Schmetterling für Katie und ein Totenkopf für Luke.

Paper Prince - Erin Watt

Paper Prince
von Erin Watt

Überhaupt nicht meins!

Das letzte Buch hat damit geendet, dass Ella von Zuhause abgehauen ist. Sie hatte Reed und Brooke im Bett "erwischt" und hat schwarz gesehen.
"Paper Prince" beginnt mit einem Wechsel der Perspektive. Wir erleben die Geschehnisse aus jener Nacht noch einmal aus Reed Royals Sicht.Hatte er wirklich etwas mit Brooke?

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Nicht meins

Die Geschichte dreht sich um Ella und ihr Leben bei den Royals. Zu Anfang stehen die Jungs gegen sie und sind gemein. Was auf den ersten Blick nach Aschenputtelmärchen aussieht mit dem armen, braven Mädchen, entpuppt sich schnell als das Gegenteil. Wer hier einen Aschenputtelcharakter sucht, ist gänzlich falsch.

Always and Forever, Lara Jean - Jenny Han

Always and Forever, Lara Jean
von Jenny Han

Gut - Für Fans der Reihe ein Muss

Im dritten Band um Lara Jean steht dasBeenden und Beginnen von neuen Lebensabschnitten im Mittelpunkt.
Lara Jean ist dabei ihre High School zu beenden und muss sich überlegen, wie es jetzt weitergeht. Auf welches College will sie gehen, was passiert mit ihren Freunden und vor allem Peter K.?
Der Leser begleitet sie von den Osterferien an bis hin zu den Sommerferien.

Summer Days and Summer Nights - Stephanie Perkins

Summer Days and Summer Nights
von Stephanie Perkins

Leider haben die Geschichten nicht ganz meinen Geschmack getroffen

Das Buch beinhaltet, genau wie das winterliche Gegenstück, 12 Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren. Allerdings sind das nicht genau die gleichen wie beim anderen Buch.

The Red Notebook - Antoine Laurain

The Red Notebook
von Antoine Laurain

Sehr gut

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen!

Stolz und Vorurteil - Jane Austen

Stolz und Vorurteil
von Jane Austen

Sehr gut

Einer DER englischen Klassikern, ist dieses Buch. Zahlreiche Mal wurdes es neuaufgelegt und verfilmt. In zahlreichen anderen Büchern und Filmen finden sich immer wieder Zitate und Anspielungen.

I Could Pee on This - Francesco Marciuliano

I Could Pee on This
von Francesco Marciuliano

Ein Buch für Katzenliebhaber

Als bekennende Katzenliebhaberin, kann ich nur gestehen, dass ich meine Katzen in vielen Situationen wiedererkannt habe.

Best Bear in All the World - Jeanne Willis

Best Bear in All the World
von Jeanne Willis

Einfach ein Traum!

Der beste Bär in der großen, weiten Welt, dem wir in diesem Buch durch das Jahr begleiten. Das Buch beinhaltet vier Kurzgeschichten. Jede ist einer der Jahreszeiten gewidmet. Wir erleben zu erst den Herbst mit Pooh und seinen Freundin gemeinsam, hin über Winter, Sommer und Frühjahr.

Calendar Girl - Verführt, MP3-CD
von Audrey Carlan

Naja, es gab vieles was mich gestört hat

Die Idee, dass der Leser Mia auf ihrem Weg durch das Jahr begleitet, hat mir sehr gut gefallen. Ebenso die Idee mit dem Escort-Girl war für mich völlig neu. Aus diesen Gründen hatte ich das Buch angefragt.

Power, Prinzessin! - Meg Cabot

Power, Prinzessin!
von Meg Cabot

Ich liebe diese Reihe!

Bei "Power, Prinzessin" handelt es sich um den 2. Band der Prinzessin Mia-Reihe und dieser Band steht dem Ersten in nichts nach!

Infernale - Sophie Jordan

Infernale
von Sophie Jordan

Sehr gut!

Das Cover:
Durch das Cover bin ich überhaupt auf das (Hör-)Buch aufmerksam geworden.
Es ist sehr schön und wirkt auf mich schon, als würde es sich bei diesem Buch um etwas aus dem Fantasy-Genre handeln.

Chaostheorie der Liebe - Carolin Kippels

Chaostheorie der Liebe
von Carolin Kippels

Seiten