Alle Rezensionen von CorniHolmes

Ein ganz alter Trick - Fee Krämer

Ein ganz alter Trick
von Fee Krämer

Bittermonds Bucht - Maike Harel

Bittermonds Bucht
von Maike Harel

Spannend, abenteuerlich, märchenhaft schön!

Da mir „Monty, Castor und der Findelfuchs“ von Maike Harel so gut gefallen hat, war meine Neugierde sofort geweckt als ich das erste Mal von ihrem neuen Buch aus dem Hummelburg Verlag hörte.

Stay sweet - Siobhan Vivian

Stay sweet
von Siobhan Vivian

Ein wunderschöner Sommerroman!

Als ich das erste Mal von „Stay sweet“ hörte, war ich sofort Feuer und Flamme. Der Klappentext konnte mich umgehend überzeugen und obwohl ich das eigentlich nicht so gerne mag, wenn man auf Büchern richtige Menschen sieht, gefiel mir das Cover auf den ersten Blick unglaublich gut. Ich liebe diesen Retrocharme, den es verströmt.

Harry Potter und der Stein der Weisen (farbig illustrierte Schmuckausgabe) (Harry Potter 1) - J. K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (farbig illustrierte Schmuckausgabe) (Harry Potter 1)
von J. K. Rowling

Atemberaubend schön!

Als ich hörte, dass dieses Jahr eine broschierte farbig illustrierte Schmuckausgabe von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ erscheinen wird, stand für mich sofort fest: Das Buch muss ich haben! Die gebundene Schmuckausgabe steht zwar bereits in meinen Regal, allerdings war dies kein Grund für mich, um auf das Softcover-Exemplar zu verzichten.

Meja Meergrün (Bd. 6) - Erik Ole Lindström

Meja Meergrün (Bd. 6)
von Erik Ole Lindström

Ein neues zauberhaftes Abenteuer mit der fröhlich-frechen Meja Meergrün!

Als ich entdeckte, dass Anfang diesen Jahres ein neuer Meja Meergrün-Band erscheinen wird, war meine Freude groß. Seit dem Auftakt bin ich ein großer Fan dieser hinreißenden Meermädchen-Reihe. Auf das sechste Unterwasserabenteuer mit Meja Meergrün, der Pippi Langstrumpf der Meere, war ich schon richtig gespannt!

Luzifer junior - Fiese schöne Welt - Jochen Till

Luzifer junior - Fiese schöne Welt
von Jochen Till

Einfach nur mal wieder höllisch genial!

Seit Band 1 bin ich ein riesengroßer Fan von Luzifer junior. Bisher konnte mich noch kein Band enttäuschen und ich war sehr guter Dinge, dass mir auch Luzies siebtes Abenteuer ein teuflisch gutes Leseerlebnis bescheren wird.

 

Zurück in Monsterville - Adam Monster

Zurück in Monsterville
von Adam Monster

Eine monsterstarke coole Fortsetzung!

Da mich der erste Band der Monsterville-Reihe hellauf begeistern konnte, stand für mich natürlich sofort fest, dass ich auch den zweiten Band bei mir einziehen lassen muss. Kurz nachdem das Buch bei mir eintraf, habe ich es mir geschnappt und mich zusammen mit Ben, Lucy und Linus in ein neues aufregendes Monster-Abenteuer gestürzt.

Rikka - Wirklich für immer - Maiken Nylund

Rikka - Wirklich für immer
von Maiken Nylund

Ein zauberhaftes Kinderbuch!

Bei „Rikka wirklich für immer“ war meine Neugierde sofort geweckt. Das Cover gefällt mir richtig gut – ich mag diese vielen kleinen süßen Details und den drolligen verträumten Blick des Mädchens total gerne. Da mich auch der Klappentext auf Anhieb überzeugen konnte, stand für mich für sehr schnell fest: Rikka möchte ich unbedingt kennenlernen!

 

Das Wolkenschiff - Vashti Hardy

Das Wolkenschiff
von Vashti Hardy

Ein großartiger Abenteuerschmöker voller Spannung, Magie und Fantasie!

Tatsächlich ist mir „Das Wolkenschiff“ erst beim erneuten Durchstöbern der neuen Vorschau des arsEdition Verlags ins Auge gesprungen. Keine Ahnung, wie mir der Titel zuerst durchgehen konnte, denn das Cover finde ich richtig genial. Ich liebe dieses Abenteuerhafte und Nostalgische, das es verströmt! Der Klappentext klang aber auch einfach nur toll und super interessant.

Ponyschule Trippelwick - Ein Einhorn spricht nicht mit jedem - Ellie Mattes

Ponyschule Trippelwick - Ein Einhorn spricht nicht mit jedem
von Ellie Mattes

Eine zauberhafte Fortsetzung!

Da mich der Auftakt von „Ponyschule Trippelwick“ hellauf begeistern konnte, habe ich mich auf die Fortsetzung riesig gefreut. Auch bei dieser mag ich das Cover unheimlich gerne. Sieht es nicht entzückend aus? Also mir gefällt es sogar noch ein Iddeechen besser als das vom ersten Band.

Das hier ist doch kein Dschungel - Susanna Isern

Das hier ist doch kein Dschungel
von Susanna Isern

Ein wundervolles Bilderbuch mit absolut bezaubernden Illustrationen!

Als ich das erste Mal von „Das hier ist doch kein Dschungel“ hörte, stand für mich sofort fest: Das Bilderbuch muss ich unbedingt haben. Allein schon bei dem hinreißenden Cover war es um mich geschehen. Sieht es nicht herzallerliebst aus? Die Rocio Bonilla kann einfach so zauberhaft zeichnen - ich liebe ihren unverkennbaren Zeichenstil!

Lenni und Luis 2: Voll geheim, Krötenschleim! - Wiebke Rhodius

Lenni und Luis 2: Voll geheim, Krötenschleim!
von Wiebke Rhodius

Witzig-frech und wunderbar abenteuerlich - eine tolle Fortsetzung!

Da mir der Auftakt der Lenni und Luis-Reihe so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den zweiten Band bei mir einziehen lassen. Ich war schon unheimlich gespannt, was für eine aufregende Klassenreise uns wohl mit den pfiffigen Chaos-Zwillingen erwarten wird.

 

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1 - Rose Snow

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1
von Rose Snow

Ein großartiger Auftakt, der von den ersten Seiten an zum Träumen einlädt!

„12 – Das erste Buch der Mitternacht“ ist bereits letzten September als Taschenbuch bei Thalia erschienen und am liebsten hätte ich mir das Buch sofort gekauft. Ich liebe die Bücher von Rose Snow und ihre neue 12-Reihe klang einfach so unfassbar gut!

Böse Brummer - Die verbotene Zone - Falk Holzapfel

Böse Brummer - Die verbotene Zone
von Falk Holzapfel

Total cool und super witzig!

„Böse Brummer“ war das dritte Loewe Wow! Buch, welches ich gelesen habe. Wie schon bei meinen ersten beiden Loewe Wow!-Büchern, so finde ich auch bei „Böse Brummer“ die äußere Gestaltung richtig cool! Das Cover hat so etwas herrlich Abenteuerliches und die Farbkombi finde ich hervorragend gelungen.

Vincent flattert ins Abenteuer - Sonja Kaiblinger

Vincent flattert ins Abenteuer
von Sonja Kaiblinger

Spannend, lustig, liebenswert - ein toller Gruselspaß mit vielen coolen Bildern!

„Vincent flattert ins Abenteuer“ war das zweite Loewe Wow! Buch, zu welchem ich gegriffen habe. Da ich ein großer Fan von den Büchern von Sonja Kaiblinger bin und vor allem ihre geniale Scary Harry-Reihe über alles liebe, hat es mich riesig gefreut, dass die Fledermaus Vincent (mein persönlicher Star aus der Scary Harry-Reihe) nun seine eigene Buchreihe bekommt.

Cornibus & Co - Ein Hausdämon packt aus! - Jochen Till

Cornibus & Co - Ein Hausdämon packt aus!
von Jochen Till

Teuflisch gut und einfach nur mega cool!

„Cornibus & Co - Ein Hausdämon packt aus!“ hatte die große Ehre, mein erstes Loewe Wow! zu werden. Als riesiger Luzifer junior-Fan hat es mich wahnsinnig gefreut, dass Luzies knuffiger Hausdämon endlich eine einige Reihe bekommt. Cornibus ist einfach einmalig – ich lieben diesen kleinen Kerl! Auf sein erstes Abenteuer war ich schon unheimlich gespannt!

 

Die Magischen Sechs - Wendel Wispers unheimliche Puppe - Neil Patrick Harris

Die Magischen Sechs - Wendel Wispers unheimliche Puppe
von Neil Patrick Harris

Eine weitere bezaubernde Fortsetzung, die große Lust auf mehr macht!

Die ersten beiden Bände der Magischen Sechs konnten mich hellauf begeistern, daher habe ich dem Erscheinen von Band 3 ganz ungeduldig entgegen gefiebert. Diesen Monat hatte das Warten dann endlich ein Ende und ich konnte mich zusammen mit den Magischen Sechs in ein neues aufregendes Abenteuer stürzen!

Penny Pepper 8 - Schurken auf dem Schulhof - Ulrike Rylance

Penny Pepper 8 - Schurken auf dem Schulhof
von Ulrike Rylance

Mal wieder eine super tolle Fortsetzung!

Seit dem Reihenauftakt bin ich ein riesengroßer Penny Pepper-Fan. Diese Comic-Roman-Reihe ist einfach nur große Klasse und unglaublich witzig! Mich konnte bisher noch kein Penny Pepper-Band enttäuschen und ich war sehr guter Dinge, dass mich auch der achte Fall von Penny und Co hellauf begeistern wird.

 

Wolfspferd - Sabine Giebken

Wolfspferd
von Sabine Giebken

Abenteuerlich, geheimnisvoll, fesselnd - ein schöner winterlicher Pferdeschmöker!

Als ich das erste Mal über „Wolfspferd“ stolperte, konnte das wunderhübsche Cover meine Neugierde sofort wecken. Ich liebe diese verschneite Landschaft! Da mich auch der Klappentext auf Anhieb überzeugen konnte und ich zudem schon ein Buch von Sabine Giebken gelesen habe, welches mir wahnsinnig gut gefallen hat, stand für mich schnell fest: „Wolfspferd“ möchte ich unbedingt lesen.

Seiten