Buchseite

leniks

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

leniks liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Die 5 Doppelpunkte und der Wanderzirkus -

Die 5 Doppelpunkte und der Wanderzirkus
von Maria Braig

Der Zirkus ist in der Stadt - gut erzählt

Und die 5 Doppelpunkte, darunter Ferrari, Slash & Co.) bekommen unerwartet ihren 2. Fall. Die 5 Kinder besuchen den Zirkus am Rande der Stadt und wollen beobachten, wie das Zelt aufgebaut wird. Doch das dauert und daher erhalten die Kinder Freikarten fürs Ponyreiten, wenn der Zirkus mit den Vorstellungen beginnt.

Alles gut? Das meiste schon! -

Alles gut? Das meiste schon!
von Marco Schreyl

Toller Titel - mit Gefühl und Wärme erzählt

Im November 2023 hatte ich das Buch in der Buchhandlung entdeckt. Später habe ich auch noch Interviews mit dem Autor gesehen. Und nun habe ich es in kürzester Zeit gelesen. Der Klappentext verspricht ein Leseerlebnis, trotz eines schwierigen Themas. Aufgewachsen in der ehemaligen DDR in Apolda, erwachsen geworden im vereinigten Deutschland.

Weil jeder Atemzug ein Wunder ist -

Weil jeder Atemzug ein Wunder ist
von Roswitha Jerusel

Ein bewegendes Buch über eine schwere Krankheit

Was für ein Buch, gut geschrieben und bringt ein besonderes Thema in die Öffentlichkeit. Die Autorin erzählt in diesem Buch über ihre Lungenerkrankung, die sie komplett aus ihrem Leben gerissen hat. Über Untersuchungen, die Hilfe der Familie in dieser Zeit, aber auch über  Hilfe von Wildfremden Menschen.

Statistik

Rezensionen153
Fragen34
Artikel0
Kommentare1957
Bewertungen16
Bücher in den Regalen27
Badges44
Freunde8

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit leniks