Alle Rezensionen von Buchglueck

Aufgetaut - David Safier

Aufgetaut
von David Safier

Sehr gut, aber mit weniger Witz als erwartet

"Aufgetaut" ist ein Roman von David Safier und erschien 2020 als Paperback mit 336 Seiten im Kindler Verlag der Rowohlt Verlagsgruppe.

David Safier ist bekannt für seine sehr humorvollen Romane, weshalb ich besonders gespannt auf diese Neuerscheinung war. Doch recht ungewohnt beherrscht doch eher die Moralbotschaft anstelle von Witz das Buch.

Rebel Soul - Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul
von VI Keeland Penelope Ward

Begeistert warte ich nun auf Band 2

"Rebel Soul" ist ein Roman und der erste Teil einer Dilogie der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward, welcher 2020 als Paperback mit 304 Seiten im LYX Verlag der Bastei Lübbe AG erschien.

Rheanne - Mord am Kaiserhof - Anne Troja

Rheanne - Mord am Kaiserhof
von Anne Troja

Leider sehr schwach

"Rheanne - Mord am Kaiserhof" ist ein Fantasykrimi der Autorin Anne Troja, welcher als zweiter Band um Ritterin Rheanne 2020 als Taschenbuch mit 320 Seiten im blanvalet Verlag der Random House Gruppe erschien.

Magisch Verschwunden - Ina Linger, Cina Bard

Magisch Verschwunden
von Ina Linger Cina Bard

Potenzial nicht ausgeschöpft

"Magisch Verschwunden" ist ein Roman im Romantasy Genre und ein Gemeinschaftsprojekt der Autorinnen Ina Linger und Cina Bard. Das Ebook erschien Ende 2019 mit ca. 283 Seiten (Quelle: Amazon.de , Kindle Version) und ist der dritte Teil der "Magisch" Reihe, welche sich aber unabhängig voneinander lesen lassen.

Mieses Karma hoch 2 - David Safier

Mieses Karma hoch 2
von David Safier

Selbe Handlung, fesselt aber trotzdem mit Witz und Charme

"Mieses Karma hoch 2" ist indirekt eine Fortsetzung zu "Mieses Karma" und ebenfalls geschrieben von David Safier. Als Taschenbuch mit 336 Seiten erschien der Roman 2016 im rororo Verlag der Rowohlt Verlagsgruppe.

Du bist die Sünde - Sandra Henke

Du bist die Sünde
von Sandra Henke

War mir zu viel Monotonie

"Du bist die Sünde" ist ein Erotikroman, welcher von Sandra Henke verfasst wurde und 2020 im Heyne Verlag der Random House Gruppe mit 288 Seiten als Taschenbuch erschien.

Der schwarze Hintergrund mit den pinken Nelkenblüten in allen vier Ecken ist schön und passend gestaltet, da es  genretypisch und gleichzeitig prickelnd wirkt, aber nichts über den Inhalt bzw. die Handlung verrät.

Opferfluss - Lorenz Stassen

Opferfluss
von Lorenz Stassen

Gestandene Fortsetzung mit kleinen Schwächen

"Opferfluss" ist der dritte Teil der Thrillerreihe um Anwalt Nicholas Meller des Autors Lorenz Stassen und erschien 2020 als Paperback mit 384 Seiten im Heyne Verlag der Random House Gruppe.

Birthday Girl - Vier Freundinnen. Ein tödliches Geschenk. - Sue Fortin

Birthday Girl - Vier Freundinnen. Ein tödliches Geschenk.
von Sue Fortin

Es hat mich mit seinen Wendungen begeistert

"Birthday Girl" ist ein Psychothriller von Sue Fortin, der als Taschenbuchausgabe mit 480 Seiten 2019 im Penguin Verlag der Random House Gruppe erschien.

Protagonistin Carys erhält wie zwei ihrer Freundinnen von Freundin Joanne eine Wochenendeinladung zu einer Überraschung als Geburtstagsfeier. Doch dieser Ausflug entpuppt sich schnell von entspannt zu einem Wettlauf ums Leben.

Das Böse im Herzen - J. D. Robb

Das Böse im Herzen
von J. D. Robb

Spannend bis zum Schluss

"Das Böse im Herzen" ist ein Roman und der 38. Band der Eve-Dallas-Reihe von Autorin Nora Roberts, geschrieben unter dem Pseudonym J. D. Robb. Erschienen ist es 2019 als Taschenbuchausgabe mit 576 Seiten im blanvalet Verlag der Random House Gruppe.

Tage in den Highlands - Angie Morgan

Tage in den Highlands
von Angie Morgan

Schöne Atmosphäre und ein bisschen Spannung

"Tage in den Highlands" ist ein Roman der Autorin Angie Morgan und erschien 2018 als Taschenbuchausgabe mit 336 Seiten im Heyne Verlag der Random House Gruppe.

Der kleine Buchladen der guten Wünsche - Marie Adams

Der kleine Buchladen der guten Wünsche
von Marie Adams

War mir viel zu zäh

"Der kleine Buchladen der guten Wünsche" ist ein Roman der Autorin Marie Adams und erschien 2019 mit 384 Seiten als Taschenbuch im blanvalet Verlag der Random House Gruppe.

No Exit
von Taylor Adams

Spannung bis zum Schluss

"No Exit" ist ein Thriller des Autors Taylor Adams und erschien 2019 mit 416 Seiten als Taschenbuch im Heyne Verlag der Random House Gruppe.

Wintervanille - Manuela Inusa

Wintervanille
von Manuela Inusa

Sehr starke Längen

"Wintervanille" ist der erste Band der neuen Romanreihe "Kalifornische Träume" von der Autorin Manuela Inusa und erschien 2019 mit 480 Seiten als Taschenbuch im blanvalet Verlag der Random House Gruppe.

Obwohl der Schreibstil durchaus positiv zu bewerten ist, war der Roman stark in die Länge gezogen, wodurch ich mit der Geschichte nicht wirklich warm wurde.

Der Keller - Sabine Thiesler

Der Keller
von Sabine Thiesler

Ich hatte mehr erwartet

"Der Keller" ist ein Thriller der Autorin Sabine Thiesler und erschien 2019 als gebundene Ausgabe mit 480 Seiten im Heyne Verlag der Random House Gruppe.

Rapunzel, mein - Lars Schütz

Rapunzel, mein
von Lars Schütz

Fortsetzung mit Spannungsschwäche

"Rapunzel, mein" ist ein Thriller des Autors Lars Schütz und erschien 2019 als Taschenbuch mit 416 Seiten im Ullstein Verlag. Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Grall und Wyler Thriller-Reihe.

Und mit Polly kam das Glück - Eva Woods

Und mit Polly kam das Glück
von Eva Woods

Unterhaltungswert ohne Bindung und Tiefe

"Und mit Polly kam das Glück" ist ein Roman der Autorin Eva Woods und erschien 2019 als Taschenbuch mit 480 Seiten im blanvalet Verlag der Random House Gruppe.

Nach vielen Rückschlägen im Leben weiß Annie nicht mehr wie es ist glücklich zu sein. Doch dann trifft sie eines Tages auf die muntere Polly, die mit ihr die 100 Tage Glückschallenge startet und Annie zurück ins Leben führt.

Scharfschütze - Christian Kärger

Scharfschütze
von Christian Kärger

Guter zweiter Band, aber nicht besser als Band 1

"Scharfschütze" ist ein Thriller und der zweite Band der Reihe um Kommissar Paul Simon. Geschrieben wurde das Buch von Christian Kärger und erschien 2019 mit 528 Seiten als Taschenbuch im Penguin Verlag der Random House Gruppe.

Der Wind nimmt uns mit - Katharina Herzog

Der Wind nimmt uns mit
von Katharina Herzog

Wunderbarer Sommerroman

"Der Wind nimmt uns mit" ist ein Roman der deutschen Autorin Katharina Herzog und erschien 2019 mit 368 Seiten als Paperback im Rowohlt Verlag.

Bereits das Cover mit den blühenden Pflanzen und dem orangenen Farbton lässt ohne Blick auf den Klappentext auf eine Geschichte in sommerlicher Atmosphäre schließen und ist daher passend gestaltet worden.

Sturm über Windhaven - George R. R. Martin, Lisa Tuttle

Sturm über Windhaven
von George R. R. Martin Lisa Tuttle

Eine Enttäuschung

"Sturm über Windhaven" ist ein Fantasyroman der Autoren George R. R. Martin und Lisa Tuttle, welcher 2017 mit 448 Seiten als Paperback im Penhaligon Verlag der Random House Gruppe erschien.

Zum Tod verführt - J. D. Robb

Zum Tod verführt
von J. D. Robb

Jagd auf den Mörder

"Zum Tod verführt" ist der 37. Fall für Ermittlerin Eve Dallas, verfasst von Autorin J. D. Robb (Pseudonym für Nora Roberts) und erschien 2019 als Taschenbuch mit 560 Seiten im blanvalet Verlag der Random House Gruppe.

Seiten