Guter Fall, der leider zu sehr in den Hintergrund rückt

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3) -

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)
von Chris Meyer

"Der Follower" ist der dritte Band der Tom Bachmann Reihe von Autor Chris Meyer, der 2023 als Taschenbuch mit 384 Seiten im Ullstein Verlag erschien.

Der neue Fall von Tom Bachmann passt perfekt in die heutige Zeit, in der Social Media und insbesondere Influencer keine Seltenheit mehr sind. Dies macht aber auch gleichzeitig deutlich, wie schnell man sich dadurch angreifbar macht und für "die Falschen" auffindbar ist.

Chris Meyer spart auch in dieser Fortsetzung nicht mit Blut und Details, was seinen Thriller den gewissen Kick in der Spannung beim Lesen verleiht, da dadurch alles sehr gut vorstellbar bei den Taten ist.

Negativ aufgefallen ist mir allerdings, dass von Fortsetzung zu Fortsetzung das private Umfeld von Tom Bachmann immer mehr Platz in den Büchern einnimmt und der Hauptfall zum Nebenstrang verfällt. Auch wenn dies ebenso von Gewalt und Blut gekennzeichnet ist, empfand ich die Kapitel über Toms Vater, Lisa und Aaron als zu umfangreich für diesen Band.

Auf Grund dieses negativen Aspekts bewerte ich "Der Follower" trotz des guten eigentlichen Falls nur mit vier Sternen.