Viel versprochen, wenig gehalten

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch? -

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
von Beth O'Leary

"Up to date" ist ein Roman von Beth O'Leary, der 20202 als Taschenbuch mit 416 Seiten im Diana Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien.

Der Klappentext dieses Buches klang nach einer lustigen und verzwickten Geschichte, in der drei Frauen eine amouröse Beziehung mit demselben Mann unterhalten bzw. anstreben ohne voneinander zu wissen.

Leider empfand ich das Lesen schnell als recht anstrengend, denn man wechselte von Kapitel zu Kapitel immer in die Sicht einer anderen Frau und musste sich wieder in deren Konstellation mit Joseph hineinversetzen. Schnell brachte ich dann auch immer mal was durcheinander.

Irgendwann begann ich mich zu fragen, was das Buch eigentlich erzählen möchte, da sich die Geschichte für meinen Geschmack kaum von der Stelle bewegte, außer das ein paar Zusammenhänge immer mehr aufgedeckt wurden. Dieser Umstand wirkte eher unbefriedigend auf mich.

Auch konnte ich zu keiner der drei Protagonistinnen eine richtige Sympathie aufbauen. Eventuell fehlte es mir hierfür am Spiel mit den Emotionen und/oder Humor.

"Up to date" hatte mir viel versprochen, am Ende aber zu wenig gegeben, wodurch für mich leider nur ein Stern als Bewertung übrig bleibt.