Alle Rezensionen von _ich lese_

Die Zeitdetektive, 1, Kleopatra und der Biss der Kobra -

Die Zeitdetektive, 1, Kleopatra und der Biss der Kobra
von Fabian Lenk

Neuauflage

Die Zeitdetektive Leon, Kim, Julian und die Katze Kija können, wie es der Namen schon verrät, in der Zeit reisen. In ihrem ersten Abenteuer verschlägt es sie nach Ägypten zur Zeit von Königin Kleopatra.

Ist doch Isy!, Band 2: Von Lampenfieber, leckeren Rezepten und meinem Lieblingss -

Ist doch Isy!, Band 2: Von Lampenfieber, leckeren Rezepten und meinem Lieblingss
von Annette Neubauer

Gefiel mir

Isy ist angekommen in der neuen Schule. Ihre Do-it-yourself Ideen kommen gut an. Als ein Schulfest ansteht, wird gebastelt. Ob Deko oder zum Verkauf, Hauptsache es kommt Geld in die Kassen damit der Schulgarten verwirklicht werden kann.

Tegan and Sara: Junior High – Chaos im Doppelpack -

Tegan and Sara: Junior High – Chaos im Doppelpack
von Sara Quin

Ich fand es toll

Ein Graphic Novel.
Die Zwillingsschwestern Sara und Tegan hielten schon immer zusammen und waren untrennbar. In ihrem neuen Zuhause hat sich das allerdings geändert. Neue Schule, neue Freunde, alles so anders. Dazu noch das Alter, das Gefühlschaos ist vorprogrammiert. Aber zum Glück sind es immer noch die allerbesten Zwillingsschwestern.

Sternenschweif, Zauberhafter Geburtstag -

Sternenschweif, Zauberhafter Geburtstag
von Linda Chapman

Neue Geschichten von Sternenschweif

Sternschweif und Laura finden ein Pony, welches ein Einhorn zu sein scheint. Dieses Pony/Einhorn such schon seit längerem seine Freundin.

Eine Sternenschweif-Einhorn Geschichte zum Vorlesen füe jüngere LeserInnen.

Kinderklinik Weißensee – Geteilte Träume (Die Kinderärztin 4) -

Kinderklinik Weißensee – Geteilte Träume (Die Kinderärztin 4)
von Antonia Blum

Eine besondere Reihe

Berlin 1948, die Kinderklinik Weißensee hat eine neue Assistenzärztin, Elisabeth Vogel tritt in die Fußstapfen ihre Tante Marlene. Allerdings hat sie einen schweren Start. Die Kinderlähmung bescherte ihr steifes Bein, der Direktor der Kinderklinik ist der Meinung, sie ist ungeeignet und legt ihr einige Steine in den Weg. Aber Elisabeth lässt sich noch kleinkriegen und kämpft.

Sturmmädchen -

Sturmmädchen
von Lilly Bernstein

Wunderbare Freundschaft

Elli, Käthe und Margot kennen sich gefühlt schon immer und sind genauso lange Freundinnen. A er die 1930er Jahre bringen auch Bitterkeit und Fremdenhass in das kleine Eifeldorf. Das muss vor allem Margot spüren, denn sie ist Jüdin.

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga -

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga
von Tanja Janz

Teil zwei der Saga

Sabine ist mittlerweile mit ihrer großen Liebe Tom verheiratet. Sie habe sowohl ein Hotel, als auch ein Strandcafé und sie haben zwei Kinder, die siebzehnjährigen Zwillinge Achim und Julia. Während Achim genau weiß was er von seinem Leben will, träumt Julia davon Stewardess bei der Lufthansa zu werden. Zumindest bis die den geheimnisvollen Björn kennenlernt und ihm ins Ruhegebiet folgt.

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland (mit gestaltetem Farbschnitt) -

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland (mit gestaltetem Farbschnitt)
von A. C. Wise

Zurück nach Nimmerland

Wendy hat gerne Zeit mit den Kindern und Peter Pan in Nimmerland verbracht. Aber im Gegensatz zu Peter ist Wendy erwachsen geworden und zurück in ihr normales Leben. Nun hat Wend Familie, eine Tochter. Und genau auf die hat es Peter Pan abgesehen. Also muss Wendy zurück nach Nimmerland um ihre Tochter zu retten.

You'd be Home Now -

You'd be Home Now
von Kathleen Glasgow

Ein absolutes Lesehighlight

Emmy, die kleine Schwester von Joey, hatte genau wie er ein schweres Schuljahr. Während Joey sich vom Mädchenliebling in einen Kiffer und Junkie entwickelte, ist Emmy damit beschäftigt ihr und Joey Leben oben zu halten. Bis ein Unfall alles verändert.

Vengeance -

Vengeance
von Ruby Braun

Academy der Träume

Nemesis soll auf der Academy Of Dreams zu eine Luziden ausgebildet werden, sie stammt aus einer Familie mit Traumwandlern. An der Academy lernt sie Mercy kennenudn verliert sich in seinen Träumen. Dabei darf sie aber ihr Ziel, den Tod ihres Bruders zu rächen, nicht aus den Augen verlieren.

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz -

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz
von Asuka Lionera

Wundervolle Romantasy

Ysra ist Calnführerin und hat große Pläne. Sie möchte gerne Oberhaupt der Clans werden und somit auch ihre Familie vor Armut schützen. Aber das ist natürlich nicht einfach, die Konkurrenz ist groß. Allen voran Kier, der nicht nur ihr größtwe Konkurrent ist, er ist auch schuld am Tod ihres Vaters. Und trotzdem schlägt ihr Herz aus anderen Gründen höher.

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1) -

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
von Carissa Broadbent

Ein Highlight

Oraya ist die adoptierte Tochter des Vampirkönigs und sie ist menschlich. Sie muss aufpassen, denn in der Welt der Vampire ist sie ein Opfer, ist sie Beute. Um das zu ändern möchte sie am Kejari teilnehmen, einem Turnier welches von Nyaxia, der Göttin des Todes, veranstaltet wird.

Cato und die Dinge, die niemand sieht -

Cato und die Dinge, die niemand sieht
von Yorick Goldewijk

Wundervoll

Cato ist ohne ihre Mutter aufgewachsen, nur mit ihrem Vater, der aber, obwohl er da war, immer abwesend schien. Eine Nachbarin kümmert dich um Cato und ihren Vater, aber die mag sie nicht. Als Cato eine Visitenkarte auf dem Klavier ihres Vaters findet, geht sie in das alte Kino, in dem Filme gezeigt werden, die es sonst nirgendwo gibt.

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe -

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe
von Alex Aster

Spannendes Abenteuer

Tor weiß was auf ihn zukommt, er hat das Emblem eines Anführers auf seinem Arm. Beim Neujahrsfest wünscht er sich allerdings, kein Anführer zu sein und das Emblem des Anführers verschwindet, dafür erscheint ein dunkles Auge, der Fluch der Nachthexe. Damit ist Tors Leben beendet, bevor es richtig begann. Er hat nur eine Chance, die Nachthexe suchen, damit sie den Fluch aufheben kann.

Thieves’ Gambit -

Thieves’ Gambit
von Kayvion Lewis

Einfach toll

Rosalyn wurde ihr ganzes Leben darauf trainiert, eine erfolgreiche Diebin zu werden. Genauso wie der Rest ihrer Familie. Aber sie möchte nicht mehr zusammen mit ihrer Familie andere bestehlen, sie möchte aussteigen. Dann wird ihre Mutter gefangen genommen und Rosalyn tut alles um bei den Thieves' Gambet aufgenommen zu werden und ihre Mutter zu befreien.

Not Worth Saving -

Not Worth Saving
von Marie Niebler

Gefiel mit sehr

Brooke kehrt nach längerer Zeit zurück nach Hause. Dort lernt sie Noah kennen, er könnte ihr den Sommer definitiv versüßen, wäre es nicht der beste Freund ihres Bruders. Und als wäre das nicht schon schwierig genug muss sie auch noch zusammen mir Noah und ihrem Bruder in dem Café ihres Vaters arbeiten.

The Fort -

The Fort
von Gordon Korman

Zuflucht für Freunde

Ein Hurrikan tobt über Canaan und legt eine Bunker frei. Die Freunde Jason, Evan, Mitchell, Ricky und CJ erleben in diesem Zufluchtsort den Sommer der Abenteuer. Sie verbringen in und bei dem Bunker ihre Freizeit, sie stehen sich nahe, sie teilen ihre Geheimnisse miteinander und vor allem CJ, der einen gewalttätigen Vater hat, nutzt den Rückzugsort gern.

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte) -

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
von Jennifer Alice Jager

Toller Auftakt einer Dilogie

Ihr Leben lang hörte Devin Nicen sind gefährlich und sie soll sich fernhalten. Als sie ihren Crush Tyler aus Versehen zu weit ins Wasser lockt und dieser ins Krankenhaus muss, erfährt sie, sie ist eine Nixe. Damit sowas nicht nochmal passiert soll Devin in die School of Myth & Magic um zu lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren. Dort lernt sie Hexen, Vampire und andere mystische Wesen kennen.

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Ein KI-basierter Escape Room

Der Milliardär Nevio hat keine Kosten gescheut die Burg Greiffenau umzubauen. Eine Escape Welt der Superlative wurde erstellt. KI sorgt für individuelle Ideen, es soll für jeden Besucher passend und besonders sein.

Starling Nights 2 -

Starling Nights 2
von Merit Niemeitz

Teil zwei einer Dilogie

Es handelt sich hier um Teil zwei einer Dilogie. Ohne das erste Buch zu kennen, macht es keinen oder kur sehr wenig Sinn. Also man sollte unbedingt Buch eins gelesen haben.
Diesmal wird die Geschichte von Zoe und Ashton erzählt.

Seiten