Alle Rezensionen von san1

Vom Kochen und Leben auf dem Land -

Vom Kochen und Leben auf dem Land
von Julius Roberts

Jahreszeitenbetonte Gerichte mit gemütlichem Landfeeling

Das Buch hat mich ungemein angesprochen, da wir selbst vor etwa 6 Jahren aufs Land gezogen sind, zwar noch mit Stadtbezug, aber doch deutlich ländlicher als zuvor.

Wie unsere Psyche tickt -

Wie unsere Psyche tickt
von Andreas Winter

Schon Kleinigkeiten programmieren unsere Denkweise

Der Titel des Buches ist schon grandios gewählt und klingt irgendwie so "einfach", aber bei dieser Thematik geht es richtig in die Tiefe. Wundert man sich nicht oftmals selbst, wieso man bestimmte Verhaltensweisen zeigt? Warum bekomme ich bei Stress immer wieder an einer Stelle im Körper Schmerzen?

That’s Me Bucket List | Das ultimative Bucket List Buch für ein erfülltes Leben -

That’s Me Bucket List | Das ultimative Bucket List Buch für ein erfülltes Leben
von Lisa Wirth

Persönlichkeitsentwicklung in 100 Schritten

Erzählen wir nicht regelmäßig unseren kleinen Kindern, dass sie etwas Neues ausprobieren sollen? Das gekochte, aber ungewohnte Essen ist super lecker, nur die Überwindung, es zu probieren, zu groß? Die besonders lange Rutsche ist zu einschüchternd? Dabei können wir oft die Hemmung unserer Kleinen nicht verstehen, aber letztendlich geht es uns eigentlich oftmals selbst so.

Petronella Apfelmus - Oh weh, oh Schreck, der Strumpf ist weg! -

Petronella Apfelmus - Oh weh, oh Schreck, der Strumpf ist weg!
von Sabine Städing

Gereimte Geschichte mit detailreichen, spannenden Illustrationen

Petronella erhält von ihrer Oma einen Strumpf, der einen erst unsichtbar macht, wenn man ihn gewaschen hat, aber urplötzlich hängt er nicht mehr zum Trocknen auf der Leine. Nun geht die Suche nach der Socke los und führt die Hexe Petronella an unterschiedlichste Orte. Ob die Socke wieder auftaucht oder ob sie doch die diebische Hexobine versteckt hat, lest ihr in der Geschichte.

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Leonardo da Vinci -

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Leonardo da Vinci
von Brad Meltzer

Unterhaltsam, lebendig, vollgepackt mit Wissen und kindgerecht! Perfektes Gesamtpaket

Als studierte Kunsthistorikerin bin ich schon lange Zeit auf der Suche nach kindgerechten Künstlerbiographien. Von diesem Buch wurde ich sehr überrascht, denn es beinhaltet unheimlich viele Infos, jedoch bringt der Comicstil und auch die Erzählweise das Wissen super kindgerecht und verständlich herüber.

 

 

Leonardos Kindheit:

Emil Igel -

Emil Igel
von Melanie Gerber

Falscher Weg?

Igel Emil kann seine Karte nicht finden, er muss jedoch unbedingt schnell zu seinem kranken Freund. Wie es das Leben so will, schlägt er dann natürlich genau den "falschen" Weg ein, erlebt dabei aber viele kleine spannende Abenteuer und lernt auch noch einiges dazu. War es also wirklich der falsche Weg?

Lilly und Billy -

Lilly und Billy
von Ursula Gruss

Ist es wichtig wer Schuld hat?

Ein großer Streit zwischen den beiden Freunden bricht aus. Keiner will schuld sein, aber ist das auch wirklich wichtig? Finden die beiden wieder zusammen?

Zum Cover und Drumherum:

Glaube, liebe, schreibe -

Glaube, liebe, schreibe
von Johanna Kramer

Motivation in Buchform

Manchmal steckt man im Leben einfach fest. Soll das mein Leben sein? Ist es das, was ich immer wollte? Hatte ich nicht ganz andere Pläne? Hat es sich in der Vorstellung nicht eigentlich viel besser angefühlt? Natürlich kann man Veränderungen auch immer weiter aufschieben...über Jahre hinweg, wenn nicht sogar Jahrzehnte und fragt sich dann doch irgendwann, warum man es so passieren hat lassen.

Theo Thede - Eine Geschichte über die einzigartigen Träume und Talente in jedem von uns -

Theo Thede - Eine Geschichte über die einzigartigen Träume und Talente in jedem von uns
von Martin Hahn

Was ist meine Bestimmung?

Was ist meine Bestimmung? Was soll ich mal werden? In was bin ich gut und mit was komme ich gut durch`s Leben?Nicht nur als Kind hat man viele Fragen zu seinem anstehenden Lebensweg und seiner Bestimmung, sondern oft auch noch als Erwachsener. Ich finde es toll, dass sich dieses Buch genau mit diesem Thema beschäftigt.

Schnell heraus aus der Mobbingfalle -

Schnell heraus aus der Mobbingfalle
von Andrea Micus

Ein toller Ratgeber mit umsetzbaren Hilfestellungen

Ein Buch voller Emotionen und gut umsetzbaren Hilfestellungen.

Igitt – Ich esse keine Bäumchen -

Igitt – Ich esse keine Bäumchen
von Franziska Frey

Eine eher neue Herangehensweise

Gesundes Essen sieht für Kinder oftmals auf den ersten Blick gar nicht appetitlich aus. Im Kindergarten haben sie dann auch teilweise schon mitbekommen, dass der eine Freund das Obst nicht mag und der andere jene Gemüsesorten nicht. Aus Solidarität wird sofort auch einmal alles Genannte verweigert.

Balduin wird´s zu bunt -

Balduin wird´s zu bunt
von Fritzi Bender

Umweltschützer retten die Chamäleons

Niemand der Chamäleon Waldbevölkerung kann mehr schlafen, da es nachts unheimlich laut ist. Die Kinder schlafen im Unterricht ein und langsam hinterfragen auch sie, was denn da in ihrem Wald vor sich geht. Balduin und seine Freunde machen sich nachts auf den Weg die Störquelle zu finden und müssen dann ganz tapfer sein.

Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend -

Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend
von Albert Uderzo

Wissen oder Kraft?

Ist es immer das Beste, sich zu wünschen, man wäre anders? Wieder schön und agil wie vor vielen Jahren oder gleich ganz anders? In dieser Geschichte wird man noch sehen, dass einem das jahrelang erlernte Wissen in manchen Situationen viel eher weiterbringt als jugendliche Stärke.

Wie schön wär fliegen -

Wie schön wär fliegen
von Hemma Bergner

Die anderen können immer etwas besser

Ein Thema, das eigentlich das ganze Leben immer mal wieder aufkommt: wäre man doch nur jemand oder etwas anderes, dann wäre alles so viel besser. Man wäre sportlicher, schneller, freier, könnte dies und das machen und hätte allerlei Vorteile.

Salate -

Salate
von David Baumgartner

Leckere Salate als Hauptgericht für jede Jahreszeit

Dean&David ist eine beliebte Anlaufstelle bei uns in der Stadt. Mir gefällt der gesunde Ansatz der angebotenen Gerichte, weshalb ich nun auch ganz neugierig auf das Kochbuch war.

Glaub an dich, kleines Faultier! -

Glaub an dich, kleines Faultier!
von Chris Saunders

Es wird Zeit seine eigenen Talente zu erkennen

Gleich vorneweg: eine nachvollziehbare Geschichte mit einer unheimlich wichtigen Message, denn unsere Kleinen fühlen sich tagtäglich wieder eingeschüchtert von anderen Personen, die etwas "Besonderes" können. Es wird Zeit, dass sie selbst erkennen, dass sie etwas ganz Besonderes sind.

Das komplette Börsengrundwissen -

Das komplette Börsengrundwissen
von Oliver Sparing

Einstieg und auch toller Begleiter

Es ist gar nicht so einfach, in dieses Thema als Laie einzusteigen. Es gibt unheimlich viele Foren, Blogs und Pseudo-Profis, aber oftmals merkt man eher auf lange Sicht, dass diese nur bestimmte Bereiche beleuchten oder eigennützig "berichten".

Take No Fake -

Take No Fake
von Alex Deitermann

Blindes Vertrauen?

Tagtäglich wird man mit Fakes konfrontiert und es werden von Jahr zu Jahr immer mehr. Die Bereiche des Lebens werden immer mehr davon überflutet.

Die kleine Hummel Bommel – Im Winter -

Die kleine Hummel Bommel – Im Winter
von Britta Sabbag

Winterzauber

Hier trifft man wieder einmal auf die kleine Hummel Bommel und wird erneut von seinem Charme eingenommen.

Origami für Kinder -

Origami für Kinder
von Lisa Wirth

Gut umsetzbare Ideen / tolle Motive / Papier gut herausschneidbar

Mein Sohn malt überhaupt nicht gerne, bastelt dafür weitaus lieber. Aus diesem Grund bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, mit ihm etwas zu gestalten und dabei auch kleinere "Projekte" in den Alltag zu integrieren.

Seiten