Alle Rezensionen von geekat

Elgrom - Mic Felix

Elgrom
von Mic Felix

Historische Tragödie

Die Idee ist keine neue, aber immer noch eine gute. Der sympathische Held, der mit seinem Charisma die Menschen motiviert, für eine bessere Zukunft zu kämpfen. Der im Laufe der Geschichte in der Prinzessin eine hilfreiche Verbündete findet und den König zur Einsicht führt. Nur leider schafft die Umsetzung in diesem Buch es nicht ganz, dieses Bild zum Leben zu erwecken.

Heute wirst du sterben - The Teacher - Katerina Diamond

Heute wirst du sterben - The Teacher
von Katerina Diamond

Spannend trotz leicht irreführendem Titel

Ein irrer Mörder treibt sein Unwesen und tötet auf blutrünstige Art und Weise. Die Detectives Adrian Miles und Imogen Grey werden zu Partnern gemacht, um das Verbrechen aufzuklären. Jeder von ihnen hat mit seinen eigenen Dämonen und der eigenen Vergangenheit zu kämpfen, was im Laufe der Geschichte immer wieder relevant wird.

Wynne Shane Trilogie - Zwischen Licht und Schatten - Melanie Fenrich, Nicole Zagar

Wynne Shane Trilogie - Zwischen Licht und Schatten
von Melanie Fenrich Nicole Zagar

Spannender Auftakt zu Fantasy-Trilogie

~~Zu Emilys Problem mit der Schlaflosigkeit kommt auch noch ein neuer Lehrer, der vom Weltuntergang spricht und ihr gegenüber übermäßig kritisch ist. Erst nach und nach findet sie die Wahrheit über sich selbst und ihn heraus, wie ihre Schicksale miteinander verwoben sind und was ihre Aufgabe ist. Kann sie die Ansprüche erfüllen und die Welt vor der Apokalypse retten?

Drachenkralle - Die Klaue des Morero - Janika Hoffmann

Drachenkralle - Die Klaue des Morero
von Janika Hoffmann

Ein Fantasybuch für Jung und Alt

~~Drachen sind böse und gefährliche Tiere. Das wurde Simon sein Leben lang eingebläut, und so ist er besonders überrascht, als er die Drachin Maya trifft und sie ihm einfach so das Leben rettet. Es entwickelt sich eine Freundschaft und als das ganze Land und alle Bewohner in Gefahr sind, machen sie sich gemeinsam auf den Weg um alle zu retten.

Drei Küsse für Herkules - Eva Engelken

Drei Küsse für Herkules
von Eva Engelken

Griechische Mythologie neu gedacht

~~Einige griechische Götter rund um Göttervater Zeus werden zur Erde geschickt, um die historischen Tempelanlagen als historisches Erbe wieder zurückzubekommen. Dio nimmt dies als Anlass, seinen Cousin und Halbgott Herk zu treffen, und ihm auf seinem Weg zur Unsterblichkeit zu helfen.

Das kleine französische Landhaus - Helen Pollard

Das kleine französische Landhaus
von Helen Pollard

Vorhersehbar mit wenig Tiefgang

~~Nachdem Emmy von ihrem Freund im Urlaub überraschend sitzengelassen wird, stürzt sie sich kopfüber aus schlechtem Gewissen in die Arbeit, um den Besitzer der Ferienwohnungen zu unterstützen. Es entwickelt sich eine Freundschaft, und mit der Zeit beginnt Emmy immer mehr ihr bestehendes Leben in England zu hinterfragen.

Ins Dunkel - Jane Harper

Ins Dunkel
von Jane Harper

Sehr spannend erzählt

Nach einem missglückten Teambuilding wird eine Kollegin vermisst, die gleichzeitig als Informantin für die Polizei gearbeitet hat. Falk und seine Partnerin Carmen fahren aus Melbourne hinaus zum Gebirge, in dem die Wanderung stattgefunden hatte, um bei den Ermittlungen zu helfen.

Das Mätressenspiel - Martha Sophie Marcus

Das Mätressenspiel
von Martha Sophie Marcus