Alle Rezensionen von levi

Seekunstmord -

Seekunstmord
von Julian Biberger

Regionalkrimi der anderen Art

Da ich das Krimidebüt des Autors gelesen habe und wirklich gut und spannend fand, war ich natürlich sehr gespannt, wie es mit Kommissar Marc Steingruber weitergehen würde und ob es dem Autor gelingen wird, die Art und Weise des ersten Romans weiterzuführen.

Mord unterm Reetdach -

Mord unterm Reetdach
von Eric Weissmann

Cosy Crime auf Sylt

Wenn ein Immobilienmarkler zum Hobby-Detektiv wird. Klingt komisch - ist es irgendwie auch - aber auf eine postive Art und Weise.

Die Tote am Kai -

Die Tote am Kai
von Bente Storm

WaPo Cuxhaven die 2.

Auch der zweiter Teil rund um die Wasserschutzpolizei und die Polizei Cuxhaven hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Es gibt natürlich ein Wiedersehen mit Kommissar Victor Cavalho und Agatha Christensen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und vorallem bildhaft und detailreich. Man konnte sich die beschriebenen Szenen, Dialoge, etc. sehr gut vorstellen.

Liebe von Meer zu Meer -

Liebe von Meer zu Meer
von Heike Denzau

Vom Suchen und Finden

Paula und ihre drei Kinder, natürlich samt diversen Haustieren, zieht es für ein Jahr nach Föhr. Den Kopf frei bekommen und eine alte Kate finden, von der Paulas verstorbener Mann erzählt hat. Doch nur aus den vergangenen Erzählungen und einem alten Foto hat Paula keine Anhaltspunkte.

Verlieb dich nie in einen Duke - Erster Band der Dukes & Secrets-Reihe -

Verlieb dich nie in einen Duke - Erster Band der Dukes & Secrets-Reihe
von Mariah Stone

für Bridgerton Fans

Wenn aus Rache Liebe wird... Der Auftakt der Regency-Liebesroman-Reihe "Dukes & Secrets hat mir recht gut gefallen. Der Schreibstil recht flüssig, aber ich hatte trotzdem am Anfang Mühe in die Geschichte zu kommen. Dies wurde dann mit der Zeit aber besser.

Trophäe -

Trophäe
von Gaea Schoeters

wort- und bildgewaltig

Der Leser begleitet den Protagonisten Hunter White - da ist der Name ja schon mal Programm - fand ich jetzt als Wortspiel etwas albern aber nun ja.

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Wohlfühlroman

Aufgrund des tollen Covers und des vielversprechenden Klappentextes, musste ich mir dieses Buch kaufen. Und ich muss gestehen, ich wurde nicht enttäuscht.

Run For Love -

Run For Love
von Nina Dias

tolle Botschaft

Mir hat "Run for Love" auf Anhieb gefallen. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, auch wenn das Cover nicht ganz mein Geschmack ist. Aber man sollte ein Buch nicht nach dem Einband beurteilen. Genau so wenig wie einen Menschen. Und genau so sieht es Luca - sie fühlt sich wohl in ihrem Körper und sagt dies auch. Sie lässt sich nichts dahingehend einreden oder ausreden.

Die Mönchin -

Die Mönchin
von Peter Orontes

gefährliche Wahrheit

Auch wenn ich immer im Hinterkopf einen kleinen Vergleich zu "Die Päpstin" hatte, hat mich dieser historische Roman von Peter Orontes in den Bann gezogen und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.

Mordseegrab -

Mordseegrab
von Andreas Temmer

guter Krimi - allerdings mit Längen

Lukas Waldauf möchte seinen Ruhestand geniessen. An der Nordsee. Einen klaren Kopf bekommen und die Gedanken an seinen letzten Fall aus eben diesem bekommen. Doch so ganz scheint ihm das nicht zu gelingen. Denn eine Nachbarin seiner neuen Bleibe hat eine Bitte, der Sohn einer Bekannten wird des Mordes verdächtigt. Doch es gibt keine Leiche - dafür aber ein Geständnis des Verdächtigen.

Schatten über Colonia – Ermittlungen am Rand des Römischen Reichs -

Schatten über Colonia – Ermittlungen am Rand des Römischen Reichs
von Axel Melzener

spannende Unterhaltung im römischen Reich

Köln im Jahre 87 n. Chr. - eine Stadt verschiedener Kulturen, der Handel blüht und das Leben wird genossen. Doch Überfälle auf reiche Einwohner in ihren Landvillen werfen einen Schatten. Die beste Freundin der jungen Römerin Lucretia wird ermordert und diese findet Hilfe in dem röm. germ. Anwalt Quintus.

Ein Wispern in der Nacht -

Ein Wispern in der Nacht
von Janine Meester

Crime einfach mal anders

Lucy hat eine Gabe, sie kann Geister hören, sie allerdings nicht sehen. Vor Aussenstehenden hält Lucy dies grössenteils geheim. Sie hat sich damit aber ganz gut eingerichtet. Sie arbeitet von zu Hause aus, einen grossen Freundeskreis hat sie nicht - ihre beste Freundin lebt in Australien - und ihre Mutter lebt in Amerika.

Wie Spuren am See - Die Erbin -

Wie Spuren am See - Die Erbin
von Sibylle Baillon

Spurensuche in der Vergangenheit

Isabella, freischaffende Fotografin, lebt mit ihren Lebensgefährten Bernd in Frankfurt. Ihr Leben und ihre Beziehung bekommen eine Wende, als Isa erfährt, dass sie eine Villa am Bodensee geerbt hat. Zum einen, weiss sie nicht wer die Erblasserin ist und zum zweiten würde Bernd die Villa gleich zu Geld machen.

Most und Mord -

Most und Mord
von Tim Eckhaus

Ran an den Most

Leo Matschler kehrt auf Bitten seiner Mutter um Hilfe in sein Heimatdorf zurück. Und schnell merkt er, hier hat sich nichts verändert. Man tuschelt hinter vorgehaltener Hand, man zeigt mit dem Finger auf Leute. Und kaum betritt er die Dorfkneipe, stirbt eine Person. Herzanfall. Angeblich. Doch das kann Leo nicht glauben und fängt mit einer alten Schulfreundin an, die Hintergründe aufzudecken.

Aller Anfang ist Glück -

Aller Anfang ist Glück
von Liz Sonntag

Neuanfang in Irland

Elli wird in ihrem Job sprichwörtlich abgesägt - aufs Abstellgleis geschoben. Durch eine Jüngere ersetzt. Das nagt natürlich an ihr. Zum Glück haben ihr Bruder und ihre Mutter eine Idee - ein Job in einer Zeitungsredaktion - in Irland.

Projekt 22 -

Projekt 22
von Alexa Linell

Run Alice Run

Alice möchte ein ganz normales Leben führen. Kein Aufenthalte mehr in der Anstalt, keine Test, keine Untersuchungen. Ein normales Leben mit allem was dazu gehört. Doch so einfach ist das leider für Alice nicht. In einem günstigen Augenblick wagt sie es, einen Schritt, der sie an eine Wahrheit heranbringen wird, die einfach nur unglaublich ist...

Das Elektron im Swimming-Pool – Geschichten aus der unglaublichen Welt der Quantenphysik: -

Das Elektron im Swimming-Pool – Geschichten aus der unglaublichen Welt der Quantenphysik:
von Robert Low

Wer kenn sich denn mit Quantenphysik aus?!

Wer kennt sich denn mit Quantenphysik aus - na ich ganz sicher nicht. Aber das Thema ist nicht nur hochinteressant, nein auch hochkomplex. Und damit auch wissbegierige Kinder sich näher mit diesem Thema beschäftigen können und nicht nur den Stoff knochentrocken irgendwo nachlesen - gibt es zum Glück dieses wunderbare Kinderbuch.

Herr Winter taut auf -

Herr Winter taut auf
von Stefan Kuhlmann

Man wächst mit seinen Aufgaben

Robert Winter, pensionierter Finanzbeamter, ist das ganze Gegenteil von seiner Frau Sophia. Sie ist weltoffen, freundlich und liebt ihren Beruf als AVON-Beraterin. Robert dagegen ist mürrisch, ungesellig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Als seine Frau unverhofft verstirbt, gerät seine Welt aus den Fugen. Er stürzt in ein schwarzes Loch.

R/N/A -

R/N/A
von Mikael Lundt

spannende Fiktion

Als in Afrika sich die unerklärlichen Fälle von Fehlgeburten und Unfruchtbarkeit häufen, wird die WHO Expertin Dr. Laura Delille damit beauftragt, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen. An ihre Fersen heftet sich der Journalist Hugh Stevens. Er wollte eigentlich erst nur ein Interview mit Dr. Delille - doch sie scheint da etwas Grösserem auf der Spur zu sein.

Inselspiel -

Inselspiel
von Anja Eichbaum

spannend - emotionsgeladen - überraschend

Jahreswechsel auf Norderney. Ruhig und beschaulich. Ganz und gar nicht! Feuerwerksrowdys halten Martin Ziegler, den Inselpolizist, ganz schön auf Trab. Und dann passiert etwas, womit keiner gerechnet hat. Eine Entführung und für Martin und Ruth Keiser beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Seiten