Run Alice Run

Projekt 22 -

Projekt 22
von Alexa Linell

Alice möchte ein ganz normales Leben führen. Kein Aufenthalte mehr in der Anstalt, keine Test, keine Untersuchungen. Ein normales Leben mit allem was dazu gehört. Doch so einfach ist das leider für Alice nicht. In einem günstigen Augenblick wagt sie es, einen Schritt, der sie an eine Wahrheit heranbringen wird, die einfach nur unglaublich ist...

Das Cover zu "Projekt 22" ist mir sofort ins Auge gefallen - es ein sog. "Eyecatcher" - tolle Farben und gute Komposition.

Der Klappentext klang für mich ausgesprochen spannend und war bereit, mich mit Alice auf einen nervenaufreibenden Trip zu begeben, der endlich die Wahrheit ans Licht bringen würde.

Leider stellte sich beim Lesen aber gar kein "Thrill" bei mir ein, wie ich es von anderen Thrillern her gewohnt war. Der Nervenkitzel fehlte mir, so auch die Überraschungsmomente. Der Aufbau an sich ist nicht schlecht, allerdings wurde jeder kleine Schritt vorwärts mit zweien rückwärts "belohnt". Das ständige Auf-der-Flucht-sein wurde auf die Dauer mehr nervig, als spannend, denn man wartete schon beinahe darauf, dass es wieder von vorne losging.

Mich konnten auch die Charakte nicht überzeugen, ich wurde mit den Hauptprotagonisten einfach nicht warm und auch meine Symapthien für Alice hielten sich in Grenzen.

Alles in allem ein Thriller, der so keiner für mich war.