Alle Rezensionen von MsBookaholic

Lessons from a One-Night-Stand - Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand
von Piper Rayne

So viel mehr als nur eine Lovestory ⭐⭐⭐⭐⭐

Dieser in sich abgeschlossene Roman der amerikanischen Autorinnen, die unter dem Pseudonym Piper Rayne schreiben, spielt in Alaska und wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Austin und Holly erzählt. Dadurch konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Ich mochte die zwei von Anfang an, weil sie realistisch und menschlich wirkten.

Leopardenblut - Nalini Singh

Leopardenblut
von Nalini Singh

Ein absolutes „Must-Read“ und der Beginn einer unglaublichen Reihe! ⭐⭐⭐⭐⭐

Das Buch „Leopardenblut“ ist der erste Band der Psy Changeling Reihe (auch Gestaltwandler Reihe genannt). Der Roman spielt in einer fiktiven Welt, in Nordamerika, einige Jahre in der Zukunft.

Echo Lake - Zweimal heißt für immer - Maggie McGinnis

Echo Lake - Zweimal heißt für immer
von Maggie McGinnis

Interessante Geschichte mit wenig Tiefe ⭐⭐⭐

Vor zehn Jahren ließ Josie alles zurück und baute sich in der Großstadt ein neues Leben auf. Doch die Vergangenheit hat die Angewohnheit einen immer wieder einzuholen und so muss auch Josie nach Hause, nach Echo Lake, als ihr Vater plötzlich schwer krank wird. Obwohl sie dachte, dass sie mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat, muss sie bald einsehen, dass das gar nicht so einfach ist.

Bossy Nights - Meghan Quinn, Sara Ney

Bossy Nights
von Meghan Quinn Sara Ney

Starke Protagonistin – nerviger Schreibstil ⭐⭐⭐

Der Schreibstil und einige Formulierungen haben mich bei dem Liebesroman „Bossy Nights“ an vielen Stellen des Buchs gestört. Es gibt ein paar Fehler, die meinen Lesefluss unterbrochen haben und Sätze sowie Aussagen der Charaktere, die mich genervt haben. Ein Beispiel ist ein Gedanke von Rome, dem männlichen Protagonisten: „Ich klinge wie eine prüde Zimperliese.

Hin und nicht weg - Lisa Keil

Hin und nicht weg
von Lisa Keil

Zurück aufs Land ⭐⭐⭐⭐⭐

Der Roman „Hin und nicht weg“ ist das zweite Buch von der Tierärztin und Autorin Lisa Keil. Auch diesmal entführt sie uns ins kleine Neuberg und wir erfahren mehr über den Tierarzt Rob, den wir schon im ersten Band „Bleib doch, wo ich bin“ am Rande kennengelernt haben. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit vielen anderen Freunden, wie z.B. Kaya, Lasse und Milli.

The Ivy Years - Bis wir uns finden - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden
von Sarina Bowen

Zwischen College und Hollywood ⭐⭐⭐⭐

Dieser New Adult Roman ist der fünfte Band in der Reihe „The Ivy Years“ von der amerikanischen Autorin Sarina Bowen. Die Bücher der Reihe können alle unabhängig voneinander gelesen werden, da in jedem Band neue Protagonisten vorkommen, auch wenn Personen aus den vorherigen Teilen erwähnt werden.

Kissing Lessons - Helen Hoang

Kissing Lessons
von Helen Hoang

Einzigartig und Liebenswert ⭐⭐⭐⭐⭐

Stella und Michael sind beide auf ihre eigene Art und aus unterschiedlichen Gründen einsam. Die so verschiedenen Leben der zwei werden einfühlsam und faszinierend dargestellt. Ich habe von Anfang an mit ihnen mitgefühlt und begeistert jedem Zusammentreffen entgegengefiebert. Die persönliche Entwicklung, die sie zusammen aber auch unabhängig voneinander durchmachen, hat mich berührt.

Love Sincerely Yours - Sara Ney, Meghan Quinn

Love Sincerely Yours
von Sara Ney Meghan Quinn

Starke Protagonistin – nerviger Schreibstil ⭐⭐⭐

Rezension zur deutschen Ausgabe, die am 1. Oktober 2019 bei LYX.digital unter dem Titel "Bossy Nights" erschienen ist.

The Difference Between Us - Rachel Higginson

The Difference Between Us
von Rachel Higginson

Gegensätze ziehen sich an

Der Liebesroman „The Difference Between Us“ ist der zweite Band der „Opposites Attract“ - Reihe. Die Geschichte ist jedoch in sich abgeschlossen und kann daher auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Es tauchen aber viele Personen aus dem ersten Teil der Reihe „The Opposite of You“ als Nebenfiguren auf.

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Irische Leuchtturm Liebe

Der Liebesroman „Show me the Stars“ ist der erste Band der „Leuchtturm – Trilogie“ von Kira Mohn. Die Liebesgeschichte ist zwar in sich abgeschlossen, aber ich bin mir sicher, man trifft einige der Personen im zweiten Band wieder.

Lotus House - Sinnliches Verlangen - Audrey Carlan

Lotus House - Sinnliches Verlangen
von Audrey Carlan

Verschwendetes Potenzial ⭐⭐⭐⭐

Lotus House - Sinnliches Verlangen ist der 3. Teil der Lotus House Reihe und mein zweites Buch aus dieser Serie. Beim 1. Band Lotus House - Lustvolles Erwachen haben mich bestimmte Dinge am Schreibstil bzw. der Übersetzung gestört. Das war bei diesem Buch nicht der Fall - die Sprache hat mir gefallen.

Cherish Love - Nalini Singh

Cherish Love
von Nalini Singh

Schön, aber kein Vergleich zu den Fantasyromanen ⭐⭐⭐

Obwohl der erste Band der „Rock Kiss Reihe“ bisher mein einziger „Nicht-Fantasy-Roman“ von Nalini Singh war, kenne ich die Autorin durch ihre Fantasy Reihen gut. „Cherish Love“ (Originaltitel: „Cherish Hard“) ist der Auftakt der „Hard Play Reihe“, die wiederum ein Spin-Off der „Rock Kiss Buchreihe“ ist, zeitlich aber vor dieser spielt.

Tod am Strand - Kerry Greenwood

Tod am Strand
von Kerry Greenwood

14. Band der Reihe Miss Fishers mysteriöse Mordfälle

Australien in den 20er Jahren. Mit zwei Adoptivtöchtern, einer pfiffigen Assistentin und einem Butler mit Frau lebt Phryne Fisher in einem gefährlichen Viertel von Melbourne. Sie hat eine bewegte Vergangenheit. Sie ermittelt sehr gerne in Mordfällen. Phryne ist ihrer Zeit, als Frau, weit vor raus. Sie fährt Auto und kann ein Flugzeug fliegen.

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
von Sarina Bowen

Liebe & Freundschaft in schweren Zeiten ⭐⭐⭐⭐

Dieser 4. Band aus der Reihe "The Ivy Years", der 2015 im Original unter dem Titel "The Shameless Hour" erschien, war mein erstes Buch von Sarina Bowen. Der Roman wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Bella und Rafael, der Rafe genannt wird, erzählt. Die Kapitelüberschriften sind interessant und machen neugierig auf den Inhalt der Kapitel.

Up All Night - April Dawson

Up All Night
von April Dawson

Schöne Geschichte, aber das "Gewisse Etwas" fehlt ⭐⭐⭐

Taylor läuft am schlimmsten Tag ihres Lebens Daniel, einem alten Freund über den Weg. Er bietet ihr ein Zimmer in seiner WG an, weil Taylor einen Ort zum Wohnen braucht, an dem sie sich auch erholen kann. Das Angebot nimmt sie jedoch erst an, nachdem ihr Daniel versichert, dass er auf Männer steht. Und damit nimmt das Chaos seinen Lauf ...

Effi liest - Anna Moretti

Effi liest
von Anna Moretti

Gut recherchiert - Wenig Spannung ⭐⭐⭐

Titel: Effi liest (Eine Romantische Komödie)
Autor: Anna Moretti
Seitenanzahl: 352
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 31.07.2019

ISBN:
> Ebook: 9783732571994
> Gebundene Ausgabe: 9783785726525

Preis:
> Ebook: 16,99 €
> Gebundene Ausgabe: 20,00 €

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt - Katie MacAlister

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt
von Katie MacAlister

Leider nicht so gut wie andere "MacAlister" Romane ⭐⭐⭐

Da ich es liebe den ersten Band von Buch - Reihen zu lesen und ich die anderen Reihen der Autorin mag, habe ich mich sehr auf diesen Auftakt zur "Dragon Hunter Diaries Reihe" gefreut. Leider hat mir "Drachen bevorzugt" nicht so gut gefallen wie andere Bücher von Katie MacAlister, die ich gelesen habe.

Ich will die Heldin meines Lebens sein - Fanny Lesage, Anne-Sophie Lesage, Marie Bretin

Ich will die Heldin meines Lebens sein
von Fanny Lesage Anne-Sophie Lesage Marie Bretin

Interessante Mischung mit tollen Ideen

Das Eintragbuch " Ich will die Heldin meines Lebens sein" besteht aus den verschiedensten Ideen, um unser Selbstwertgefühl zu verbessern und unseren Alltag schöner zu gestalten. Es gibt z.B. Interviews mit starken Frauen, motivierende Zitate, weibliche Vorbilder aus Film und Fernsehen und natürlich viele Ideen und Anregungen, die man selbst umsetzen soll.

Sommer unter Sternen - Miriam Covi

Sommer unter Sternen
von Miriam Covi

Unerwartete Begegnungen, die das Leben verändern

Sommer unter Sternen von Miriam Covi ist ein wunderschöner Roman über unerwartete Begegnungen, die dein Leben verändern, die Bedeutung von Familie und den trügerischen Schein.

Glück ist meine Lieblingsfarbe - Kristina Günak

Glück ist meine Lieblingsfarbe
von Kristina Günak

Suche nach dem Glück auf den Kanarischen Inseln

Juli lebt als Aussteigerin auf der Insel La Palma. Sie verdient ihr Geld mit Sandwiches verkaufen und Hundesitten. Auf einer Party von Freunden aus Hamburg lernt sie Quinn kennen. Dieser ist sehr verschlossen und arbeitet viel. Das genaue Gegenteil von ihr. Juli muss Verantwortung übernehmen und findet im Lauf des Romans heraus, wie sie beruflich und privat ihr Leben gestalten will.

Seiten