Alle Rezensionen von AngelaK

Köln 300 °C - Marco Hasenkopf

Köln 300 °C
von Marco Hasenkopf

Brandheißer Krimi in Köln

Judith Mertin und Markus Kaiser werden zu einem Autobrand gerufen. Hinterm Steuer ist ein Mann verbrannt. Ein Unfallgeschehen kann ausgeschlossen werden. Im Fußraum des Autos bemerkt Judith Mertin ein verkohltes Etwas, das aussieht wie ein Brikett. Keiner hat eine Ahnung, um was es sich dabei handelt. Und wer ist der Tote? Gibt es Parallelen zu anderen Bränden in Köln?

Single, weiblich (50), sucht Mutter... - Gabriela P D'Amico, Ao Krippner

Single, weiblich (50), sucht Mutter...
von Gabriela P D'Amico Ao Krippner

Der Titel hat mich neugierig gemacht

Single, weiblich (50), sucht Mutter … Wie? Warum sucht jemand eine Mutter? Da ist doch zumindest eine biologische Mutter vorhanden. Kann man eine Mutter so einfach ersetzen? Und was bewegt jemanden, sich auf so eine Anzeige melden? Das Kopfkino war schon mal an.

Solothurn tanzt mit dem Teufel - Christof Gasser

Solothurn tanzt mit dem Teufel
von Christof Gasser

Teuflisch gute Geschichte

Solothurn, Fasnachtzeit, ausgelassenes Treiben in den Straßen – und dann wird eine tote Frau am Fuße des Krummturms gefunden. Karin, die bei der Kantonspolizei Solothurn arbeitet, erkennt in ihr gleich eine Bekannte von Luana, die ein Praktikum bei der Kantonspolizei macht. Eine Spur zum Täter oder ein Motiv sind nicht erkennbar. Weitere Morde an Frauen folgen.

Dunkle Botschaft - Catherine Shepherd

Dunkle Botschaft
von Catherine Shepherd

Rätselhafte Botschaft

Eine junge Frau wird tot in ihrer Badewanne aufgefunden. Was anfänglich wie ein Unfall durch einen Stromschlag aussieht, entwickelt sich schnell zu einem Mordfall. Und noch schlimmer: Der Mörder hat eine Botschaft mit einer rätselhaften Aufgabe hinterlassen.

Kalter Strand - Anne Nordby

Kalter Strand
von Anne Nordby

Ich sehe alles - Das Auge

„Kalter Strand“ ist der erste Teil einer Reihe um den Ermittler Tom Skagen.

Eine Samtpfote zum Verlieben, 1 Audio-CD, MP3 - Melinda Metz

Eine Samtpfote zum Verlieben, 1 Audio-CD, MP3
von Melinda Metz

Eine Samtpfote zum Verlieben

ist ein Hörbuch von Melinda Metz, gesprochen von Sandra Voss.

Achtsamkeit und gestörter Schlaf, m. Audio-CD - Claus Derra, Corinna Schilling

Achtsamkeit und gestörter Schlaf, m. Audio-CD
von Claus Derra Corinna Schilling

Ohne Nebenwirkungen

Gerade wer länger unter Schlafstörungen leidet, sucht sicher eine Alternative zu Schlaftabletten. Achtsamkeit kann hier eine Möglichkeit sein, ohne daß man sich Gedanken um schädliche Nebenwirkungen machen muß.

Man erfährt in diesem Buch viel über den Schlaf an sich. Warum wir schlafen, was während des Schlafs in unserem Körper passiert.

Das Wissen der Weleda Gärtner -

Das Wissen der Weleda Gärtner
von

Acht Gärten, unendliches Wissen, ewige Schönheit

Weleda kannte ich bisher nur als Marke. So war ich besonders neugierig, mittels des Buchs einen Blick in die Weleda-Gärten zu werfen.

Das Strandhaus der kleinen Kostbarkeiten - Jan Steinbach

Das Strandhaus der kleinen Kostbarkeiten
von Jan Steinbach

Weihnachtlicher Pflichtbesuch in Husum

Karen graut schon wieder vor dem jährlichen Pflichtbesuch bei ihrer Mutter. Sie würde viel lieber Weihnachten alleine gemütlich auf dem Sofa verbringen. So beschließt sie in diesem Jahr die Tage vor den Feiertagen bei ihrer Mutter zu verbringen, um rechtzeitig zu Weihnachten wieder zuhause zu sein.

Die besten Weihnachtskekse - Johanna Aust

Die besten Weihnachtskekse
von Johanna Aust

111 himmlische Rezepte

Ich habe schon einige Bücher zu verschiedenen Themen aus dem Löwenzahn-Verlag. Neben der hochwertigen Verarbeitung gefällt mir, daß die Bücher klimapositiv gedruckt ist und ohne Plastikhülle geliefert wird. Sie haben alle eins gemeinsam: sehr gute Grundlagen-Erläuterungen, bevor es an die eigentliche Thematik geht.

Eisbären - Jochen Raiß

Eisbären
von Jochen Raiß

Ob der "Eisbär" wohl am Strand schwitzt?

Beim Durchblättern dieses Buches ist mir mal wieder bewußt geworden, daß auch die Fotografie gewissen Modeerscheinungen unterliegt. Eine Zeit lang waren es Fotografien von Babys auf Fellen. In jüngster Zeit ist es denn die Glaskugelfotografie oder die Lichtmalerei. Mitte des 20. Jahrhunderts war es modern, sich mit Eisbären fotografieren zu lassen.

Koma
von Jo Nesboe

Wer ist der Polizeischlächter?

Ein Reihe von Morden beschäftigt die Ermittler um Gunnar Hagen. Alle passieren am Jahrestag eines ungeklärten Verbrechens und am damaligen Tatort. Die jetzigen Opfer sind allesamt Polizisten. Wo sind die Gemeinsamkeiten der Verbrechen? Was ist das Motiv? Außerdem liegt ein verletzter Unbekannter in einem nicht genutzten Flügel des Reichshospitals im Koma, von dem niemand was wissen darf.

Der kleine Laden am Strand - Julia Rogasch

Der kleine Laden am Strand
von Julia Rogasch

Wenn man seine Träume aus den Augen verliert ...

Ebba sucht nach einem Schicksalsschlag Halt bei ihrer Mutter in Hamburg. Ihr Freund bleibt in der Ungewissheit über ihren Verbleib und die Gründe ihres Verschwindens zurück. Nach dem Tod ihrer Mutter fühlt sich Ebba oft einsam. Sie arbeitet als Hebamme in Hamburg.

Der Himmel über Havanna - Sabine Strick

Der Himmel über Havanna
von Sabine Strick

Madelins Geheimnis

Auf dem Sterbebett ihrer Oma Madelin erfährt Lisandra, daß Madlens Mann Salvador gar nicht ihr Opa ist. Die Oma erzählt noch von einem Tagebuch. Nach dem Tod der Oma sucht Lisandra dieses Tagebuch und wird auch fündig. Aus den Aufzeichnungen ergibt sich, daß die Oma eine Affäre mit einem Amerikaner hatte.

Blut - Barry Stiller, Dana Stiller

Blut
von Barry Stiller Dana Stiller

Irgendwann fängt man zu glauben, was nicht sein kann...

Bei dem Aushub für ein Bürogebäude in der Londoner City stoßen die Bauarbeiter auf Überreste einer Kirche. Prof. Small hat nun ein kurzes Zeitfenster, um eine Notgrabung zu machen. Er holt Peter Conrad und Lisa Franks in sein Team.

Nordseenebel - Heike Denzau

Nordseenebel
von Heike Denzau

Ein Inseldetektiv? Nicht sein Traumjob

Raphael ist von Beruf Sohn einer reichen Familie. Bisher hat er nichts Nennenswertes auf die Reihe gekriegt. Als er bei Papa in Ungnade fällt, dreht dieser ihm kurzerhand den Geldhahn zu. Zeitgleich erbt er von seinem Onkel eine Detektei auf der Insel Föhr. Nicht gerade begeistert macht er sich auf den Weg nach Föhr.

Die einzige Zeugin - Tove Alsterdal

Die einzige Zeugin
von Tove Alsterdal

Eigentlich wollte ich einen Krimi lesen ...

aber die Krimihandlung bleibt leider etwas auf der Strecke. Das Buch fängt zwar mit einem Mord an, aber die polizeilichen Ermittlungen halten sich sehr in Grenzen. Die Ex-Frau von Svante gerät unter Mordverdacht, obwohl sie selber niedergeschlagen wurde. Und es werden dann noch weitere Leichen auf dem Gelände einer psychatrischen Anstalt gefunden. Ist ein Serienkiller am Werk?

Du darfst auf meine Haut - Barbara Hoflacher

Du darfst auf meine Haut
von Barbara Hoflacher

Hautpflege von der Wiese und aus dem Garten

Ich habe bisher schon ein paar Bücher aus dem Löwenzahn-Verlag gelesen. Auch mit diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht. Wie gewohnt ist die Verarbeitung des Buches hochwertig, auf höchstem ökologischen Standard gedruckt und ohne Plastikfolie ausgeliefert.

Der Blütenjäger - Catherine Shepherd

Der Blütenjäger
von Catherine Shepherd

Verfolgungsjagd im Wald

„Der Blütenjäger“ von Catherine Shephard habe ich als Hörbuch genossen. Die Stimme von Beate Rhysopp gefällt mir immer wieder sehr gut.

Weniger ins Meer - was du tun kannst, um Plastik und Müll zu vermeiden - Hannah Wilson

Weniger ins Meer - was du tun kannst, um Plastik und Müll zu vermeiden
von Hannah Wilson

Umweltbewußtsein für Kinder

Ich habe das Buch mit zwei meiner Enkelkinder gelesen, und wir fanden das Buch sehr schön.

Zu Beginn des Buches wird den Kindern erklärt, welche Folgen die Müllmassen für die Erde haben. Selbst Grundschulkindern wird hier sehr schnell klar, daß das nicht gut sein kann.

Seiten