Babajaga | Bücherjunkie

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

  • Seiten: 0/528

Lese-Challenges

Über mich

Wie wahrscheinlich die allermeisten hier habe ich ein Faible für Bücher... Auf den Fernseher könnte ich locker verzichten, auf meine Bücher nicht! Es geht dabei nicht um ein bestimmtes Genre, sondern um die Spannung zwischen den Buchdeckeln. Und spannend ist es dann, wenn mich die Geschichte dazu nötigt immer weiter lesen zu wollen. Im Moment habe ich mich den Themen Historie und DDR verschrieben. Allerdings ist dies in der Tat eine Momentaufnahme. Ich lese auch gern Krimis, Thriller, Fantasy, Jugendbücher, Kinderbücher, Romane und manchmal sogar einen Liebesroman...

Zitiert

Man kann nicht zu viele Bücher haben, nur zu wenig Zeit um sie zu lesen.

Mehr Motto als Zitat

Letzte Rezension

Stardust Academy - Hüter der Sterne -

Stardust Academy - Hüter der Sterne
von Francesca Peluso

Gelungener Auftakt mit kleineren Schwächen

Aaron und sein bester Freund Louis fahren wie jedes Jahr ins Sommercamp. Eigentlich hat Aaron so gar keine Lust und würde lieber mit der Familie in den Urlaub fahren. Während eines Lagerfeuers passieren dann allerdings Dinge, die wirklich alles, was Aaron kennt und erwarten würde, verändern…

Gussie -

Gussie
von Christoph Wortberg

Einfühlsames Portrait einer starken Frau hinter ihrem erfolgreichen Mann

Auguste Adenauer - genannt Gussie - ist viel zu jung gestorben. Während sie 1948 im Krankenhaus liegt und weiß, dass sie ihrem Tod nicht mehr ausweichen kann, erinnert sie sich an ihr Leben.  Sie ist die zweite Frau von Konrad Adenauer, 20 Jahre jünger als er und charakterlich völlig anders als er.

Der Morgen
von Marc Raabe

Spannender Auftakt einer neuen Reihe

Es ist Winter in Berlin und an der Siegessäule treibt der Schnee durch die Nacht. Das perfekte Szenario, um eine Leiche zu finden. Mitten auf der Straße steht ein Lieferwagen, auf dessen Ladefläche eine tote Frau liegt. Die Adresse auf ihrem Bauch führt die Ermittler direkt zum Bundeskanzler. Was mag dieser mit dieser toten Frau zu tun haben?

Statistik

Rezensionen83
Fragen0
Artikel0
Kommentare69
Bewertungen86
Bücher in den Regalen119
Badges31
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Babajaga