Alle Rezensionen von Sommerkindt

Das Fundstück - Frank Kodiak

Das Fundstück
von Frank Kodiak

spannender Thriller

Mit einem angenehmen und flüssigen Schreibstil schafft es der Autor den Leser mit diesem Thriller in seinen Bann zu ziehen.

 

Ein Koffer bleibt übrig und kein Passagier mehr übrig, dem dieser zugeordnet werden kann. Nur das der Koffer keine Kleidung sondern Leichenteile enthält. Dass sind die Grundzutaten dieses spannenden Thrillers.

 

Lichtspiel -

Lichtspiel
von Daniel Kehlmann

dunkles Kapitel der Filmindustrie

Selten hat mich ein Buch bereits am Anfang so verwirrt wie dieses hier, aber dies ist ja auch kaum verwunderlich, wenn der Erzähler aus einer dementen Figur heraus erzählt. Zum Glück hielt diese Phase nur kurz an.

 

Vakuum
von Phillip P. Peterson

Das Ende der Welt wie wir sie kennen

Selten habe ich so eine wirklich spannende und zudem gut geschriebene Dystopie gelesen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und konnte es kaum aus der Hand legen, da die Story so fesselnd und packend war.

 

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

KI steht im Mittelpunkt

Zunehmend beschäftigen sich nun auch Autoren mit dem Thema KI. Hier in diesem Thriller spielt die KI eine entscheidende Rolle. Da dies der erste Roman für mich von dieser Autorin war, musste ich mich erst einmal mit dem Schreibstil anfreunden. Dieser ist zwar schön flüssig, aber anfangs eben auch gewöhnungsbedürftig.

 

Arctic Mirage -

Arctic Mirage
von Terhi Kokkonen

Femizid

In einem stroboskopisch anmutenden Schreibstil widmet sich die Autorin dem Thema Gewalt gegen Frauen insbesondere in der Ehe.

 

Weil morgen ein neuer Tag beginnt -

Weil morgen ein neuer Tag beginnt
von Rebecca Ryan

Rein ins Leben und raus aus der Komfortzone

Zentrale Themen dieses Romans sind neben Trauerbewältigung auch Neuanfang und Freundschaft.

 

Die Autorin schafft mit ihrem Schreibstil einen gelungenen Spagat zwischen hochemotionalen Erzählelementen und urkomischen Phasen.

 

Rot -

Rot
von Jasper Fforde

Roman mit Sogwirkung

Der Autor entführt den Leser in eine Endzeitumgebung, in der es seit über 500 Jahre immer wieder Rücksprünge vom Fortschritt gibt. Das heißt sämtliche einstige technische Fortschritte werden nach und nach ausradiert oder schlichtweg verboten und damit auch vergessen. Normale Menschen scheint es nur noch vereinzelt zu geben.

Glückstöchter - Einfach lieben -

Glückstöchter - Einfach lieben
von Stephanie Schuster

schöner Unterhaltungsroman

Im zweiten Band erzählt die Autorin die Geschichte der Glückstöchter Anna und Eva weiter.

 

Die Autorin wechselt immer wieder die Erzählperspektiven zwischen Anna und Eva.

 

Lichtungen
von Iris Wolff

sich finden

In einem episodenhaften rückwärtigen Schreibstil, berichtet, die Autorin, in einer sehr intensiven Art und Weise, nicht nur über Lev´s Leben, sondern auch über das Leben im Vielvölkerstaat Rumänien.

 

Deep Sleep, Band 1: Codename: White Knight (explosiver Action-Thriller für Geheimagenten-Fans) -

Deep Sleep, Band 1: Codename: White Knight (explosiver Action-Thriller für Geheimagenten-Fans)
von Chris Morton

Jugendthriller

In einem rasanten und Actionreichen Schreibstil erzählt der Autor von einer jugendlichen Schläferzelle, die von dubiosen machtbesessenen Geheimdienstlern unter ihrer Kontrolle gebracht werden.

 

Schneesturm -

Schneesturm
von Tríona Walsh

Hochspannung garantiert

Einen Thriller den man nicht mehr aus der Hand legen will.

 

Durch einen angenehmen Schreibstil und packender Story schafft es die Autorin ihren Leser zu fesseln.

 

Nachtflüstern -

Nachtflüstern
von Christian Boochs

Mörder gibt es überall

Seinen wirklich spannenden Thriller siedelt, der Autor nicht nur in einer kleinen Stadt sondern auch in den sozialen Median an. Von zentraler Bedeutung ist hier ASMR, was ich vorher nicht mal kannte.

 

Zimmer 55 -

Zimmer 55
von Helena Kubicek-Boye

dunkle Geheimnisse

Einen Thriller in in einer Nervenanstalt spielen zu lassen, ist immer eine gute Idee. Zumal dort die Abgründe des Menschen meist noch deutlicher zu Tage treten.

 

Die Mitternachtsbibliothek -

Die Mitternachtsbibliothek
von Matt Haig

Lasst das Leben in euer Leben und öffnet euer Herz!

Was macht ein Leben zu einem guten oder gar schönen Leben? Ist man dann automatisch glücklich und auch zufrieden? Welche Entscheidungen wirken sich positiv oder gar negativ auf das eigene Leben aus? Viele Frage ja , aber geht es nicht darum zu leben es anzunehmen und dann das beste daraus zu machen?

 

Dreizehnfurcht -

Dreizehnfurcht
von Wieland Freund

anders als erwartet

Der Autor erzählt mit diesem Roman eine wirklich tolle Geschichte, jedoch schmälert ein phasenweise wiederkehrender wirklich fürchterlicher Schreibstil, das Lesevergnügen. Das mag auch dem geschuldet sein, was der Autor versucht, nämlich den Spagat zwischen rund ca. 300 Jahre.

Und wir tanzen, und wir fallen -

Und wir tanzen, und wir fallen
von Catherine Newman

Gehen und Sterben lassen

Zentrales Thema dieses Romanes ist die Sterbebegleitung. Mit einen leichten Erzählstil nimmt sich die Autorin dieses Themas an. Gerade durch ihre leichte Herangehensweise wirkt dieser Roman etwas leicht und beschwingt. Ja es gibt auch Passagen die einen runter ziehen, jedoch ist es an sich ein Mut machendes Buch.

 

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen -

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen
von Marion Perko

hatte mehr erwartet

Themen wie Klimawandel und KI sind nicht nur Themen die aktuell im medialen Fokus stehen, sondern bilden auch im zweiten Band von Vega zentrale Eckpunkte der Geschichte.

 

Die Einladung -

Die Einladung
von Sebastian Fitzek

Verwirrend

Nimmt man diese Einladung an, wird man in einen wirklich verwirrenden und chaotischen Thriller hineingeworfen. Große Themen sind dabei Identitäten, Mobbing, Missbrauch, Suizid und Tod.

 

Gewässer im Ziplock -

Gewässer im Ziplock
von Dana Vowinckel

anstrengende Familie

In diesen Roman, gibt die Autorin nicht nur Einblicke in das Familienleben einer zerrütteten jüdischen Familie, sondern auch nach der Suche nach einer Heimat.

 

Der Adventskalender zum Glück -

Der Adventskalender zum Glück
von Siri Østli

Ein Neuanfang

Eine herzerwärmende Geschichte über einen Neustart.

 

In ihrem Roman thematisiert die Autorin, nicht nur das Thema Depression und wie es möglich ist einen Weg herauszufinden, sondern auch Herzlichkeit und Vertrauen von Menschen, die sich vorher nicht kannten.

 

Seiten