Alle Rezensionen von buchgestapel

Virus Omega 1: Die Vorherrschaft -

Virus Omega 1: Die Vorherrschaft
von Sylvain Runberg

Feuer in Dir -

Feuer in Dir
von Jess Redman

Ein magisches Abenteuer

Worum geht’s?

Auch einige Zeit nach ihrem Umzug fühlt sich Alma überhaupt nicht wohl in ihrem neuen Zuhause und hat schreckliches Heimweh. Als sie eines Abends durch Zufall beobachtet, wie ein Sternling vom Himmel fällt, will sie ihm helfen – und muss sich dabei auf ein Abenteuer einlassen, das ihre gesamte Welt auf den Kopf stellt.

 

Lavendelduft und Alpenluft -

Lavendelduft und Alpenluft
von Sarah Rüeger

Blutnacht -

Blutnacht
von Thomas Enger

Die dunkle Spur -

Die dunkle Spur
von Jenny Blackhurst

Wild West. Band 2 -

Wild West. Band 2
von Thierry Gloris

Der wirklich Wilde Westen

Worum geht’s?

Nachdem sich Martha an ihren Peinigern gerächt hat, geht sie als Martin Jane verkleidet zur Armee, um dort das Kämpfen zu lernen. Als ihre Patrouille eines Tages von den Lakota angegriffen wird, wird sie gefangen genommen – und lernt ein Leben kennen, das ganz anders ist als alles, was sie bisher gekannt hat.

 

Wild West. Band 1 -

Wild West. Band 1
von Thierry Gloris

Two Million Secrets -

Two Million Secrets
von Freya Miles

Leider ein Reinfall für mich

Worum geht’s?

Für Chandler Walsh sind Worte wie Freizeit oder Privatleben absolute Fremdwörter, denn sein Leben spielt sich ausschließlich in seiner Firma ab. Als er dann bei einer Gala einer umwerfenden Frau begegnet, ist er hin und weg – nichtsahnend, dass sie die einzige ist, die er definitiv nicht haben kann.

 

Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel - Bear Grylls

Ghost Flight - Jagd durch den Dschungel
von Bear Grylls

Die Wunderwelt der Kräuter -

Die Wunderwelt der Kräuter
von Stefanie Hertel

Kräutervielfalt für die heimische Küche

Meine Meinung

Besonders viel Erfahrung mit Kräutern hatte ich vor dem Lesen dieses Buches noch nicht unbedingt, wenn man von den klassischen Küchenkräutern einmal absieht. Ich war daher vor allem gespannt auf neue Pflanzen und Anwendungsmethoden, die ich bisher noch nicht kannte.

Oracle -

Oracle
von Ursula Poznanski

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan -

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan
von Cassandra Clare

Fantasy vom Feinsten

Worum geht’s?

Mina Wirbelfee (Bd. 1) -

Mina Wirbelfee (Bd. 1)
von Zoe Magdalena

Die Erben der Animox 5. Die Rache des Tigers -

Die Erben der Animox 5. Die Rache des Tigers
von Aimée Carter

Ein fulminantes Ende

Worum geht’s?

Auch wenn Simon und seine Freunde gerade erst ein Abenteuer in Südamerika bestanden haben, bleibt ihnen kaum Zeit, um zur Ruhe zu kommen. In Asien angekommen müssen sie schon bald wieder alles daran setzen, sich dem Imperium zu stellen – und das erfordert mehr als einmal ihre geballten Kräfte im Kampf für den Schutz der Welt der Animox.

 

Bluttat -

Bluttat
von Thomas Enger

Leider der schwächste Teil der Reihe

Worum geht’s?

Als Sofia Kovic eine verdächtige Mordserie untersucht, ahnt sie noch nicht, welcher Gefahr sie sich dabei aussetzt. Da sie den Verdacht hegt, der Täter könnte in Beziehung zur Osloer Polizei stehen, zieht sie lediglich Alexander Blix ins Vertrauen – und tritt damit eine Lawine los, die nicht nur ihr eigenes Leben völlig auf den Kopf stellt.

 

Pocahontas -

Pocahontas
von Patrick Prugne

Gideon Green - Das Leben ist nicht schwarz-weiß -

Gideon Green - Das Leben ist nicht schwarz-weiß
von Katie Henry

Fourth Wing – Flammengeküsst -

Fourth Wing – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Blutnebel -

Blutnebel
von Thomas Enger

Gejagt im Eis -

Gejagt im Eis
von Odd Harald Hauge

Spannendes Setting und wackelige Charaktere

Worum geht’s?

Für Tourguide Martin hätte es eigentlich eine ganz normale Expedition mit ganz normalen Teilnehmern durch die Arktis werden sollen. Kaum sind sie unterwegs wird Martin allerdings klar, dass die reiche amerikanische Familie überhaupt nicht normal ist – und das bemerkt auch eine Gruppe geheimnisvoller Russen, die sich schon bald an die Fersen der Reisegruppe heftet.

Seiten