Alle Rezensionen von FionaH

Zozo Zombie 1 -

Zozo Zombie 1
von Yasunari Nagatoshi

Ein humorvoll/schräges Comicbuch

Das im Carlsen Verlag erschienene Buch ZoZo Zombie ist ein lustiges Comicbuch für Kinder ab etwa 9 - 10 Jahren.

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt -

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt
von Angie Thomas

Spannend und abwechslungsreich!

Der Roman "Nic Blake: Die Prophezeiung der leuchtenden Welt" ist eine fesselnde und mitreißende Geschichte voller Magie, Abenteuer und Geheimnisse. Die spannende Erzählung um die junge Nic Blake hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Die Figuren sind liebevoll gestaltet und sind authentisch. Außerdem machen alle eine gute und realitätsnahe Entwicklung im Laufe der Geschichte durch.

Familien-Naturführer -

Familien-Naturführer
von Katharina Hedder

Ein toller Naturführer mit Mitmachideen für die ganze Familie.

Wir sind ein großer Fan der Kosmos-Naturführer und haben schon einige im Regal zu stehen, die immer wieder gerne hervorgeholt und gelesen bzw. angeschaut werden.
Der Familien-Naturführer bietet noch einmal einen ganz neuen Aspekt: nämlich die Mitmachideen für die ganze Familie!

Ein Schuljahr voller Zauberei (Ein Schuljahr voller Zauberei 1) -

Ein Schuljahr voller Zauberei (Ein Schuljahr voller Zauberei 1)
von Tina Zang

Eine spannende kindgerechte Geschichte voller Zauberei

Schon als ich das Cover gesehen habe, dachte ich mir - dieses Buch wird meinem Kind gefallen! Und genauso war es auch.
Das Buch hat alles was ein schönes fantasievolles Kinderbuch ausmacht!
Die Geschichte hat einen wunderbar kindgerechten Schreibstil, humorvoll und auch leicht zu lesen durch eine angemessen große Schrift.

3 Sekunden -

3 Sekunden
von Karl-Theodor zu Guttenberg

Alltagsmomente, mal tiefgründig, mal etwas politisch untermalt

Mich hat der Klappentext angesprochen und ich war neugierig auf den Inhalt des Buches.

Things We Left Behind -

Things We Left Behind
von Lucy Score

Romantische und humorvolle Liebesgeschichte mit Kleinstadtflair!

„Things we left behind“ ist der dritte und letzte Teil einer Serie, Jedoch kann jeder Band auch alleine gelesen werden und man muss nicht zwingend vorher die anderen Bände gelesen haben.

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack | Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
von Stella Tack

Märchenhaft und spannend! Eine unglaublich tolle Fantasygeschichte

Das Cover ist einfach ein Hingucker und macht sofort neugierig auf die Geschichte. Zudem liebe ich die Romane von Stella Tack, sie hat einfach einen tollen und fesselnden Schreibstil. Und als dritter Pluspunkt kommt hier das Thema Märchen! Das liebe ich ebensosehr (obwohl die Ursprungsversionen von Grimm und Co. immer alle sehr düster und zum Teil gewaltigtätig waren)

Unlikely Love -

Unlikely Love
von L. J. Shen

Spannend und gefühlvoll mit vielen Wendungen!

Ich mag L.J.Shens sehr gerne. Sie schreibt immer sehr lebhaft und authentisch und auch dieser Roman konnte mich wieder einmal gut unterhalten.

Das verborgene Genie -

Das verborgene Genie
von Marie Benedict

Ein interessanter Roman rund um die Wissenschaftlerin Rosalind Franklin!

Dr. Rosalind Franklin war, zusammen mit ihrem Assistenten Raymond Gosling, den DNA-Geheimnissen auf der Spur wie niemand anderes zu ihrer Zeit. Eine brilliante und tiefgründige Wissenschaftlerin, welche nichts dem Zufall überließ. Und ohne es jemals gewollt zu haben, in den Wettstreit um die Entschlüsselung der DNA hineingeriet.

DEEP OCEAN - das geniale Persönlichkeitsmodell -

DEEP OCEAN - das geniale Persönlichkeitsmodell
von Alexander Hartmann

Ein wissenschaftlich fundiertes und bereichendes Buch mit vielen Anwendungstipps!

Deep Ocean - das geniale Persönlichkeitsmodell verspricht ein Buch über die Einzigartigkeit eines jeden Menschen, um sich selbst und andere endlich wirklich zu verstehen.
Ich bin einer großer Fan der Bücher der GU-Reihe und so war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Das Cover und die Aufmachung haben mich direkt neugierig auf den Inhalt gemacht.

Die ganze Welt der Lieder und Reime -

Die ganze Welt der Lieder und Reime
von

Ein tolles umfassendes Werk was in jedes Kinderbuchregal gehört!

"Die ganze Welt der Lieder und Reime" ist ein wirklich umfassendes Werk voll schöner und abwechslungsreicher Kinderlieder!
Schon das Cover ist ein Hingucker, der neugierig auf den Inhalt macht. Im Inhaltsverzeichnis wurde das Buch sehr übersichtlich in verschiedene Kategorieren wie z.B. Bei mir zu Haus, Draussen in der Natur, Spaß und Unsinn, Singen, Spielen, Tanzen u.a. gegliedert.

Verliebe dich. Nicht. -

Verliebe dich. Nicht.
von Laura Kneidl

Gelungener 5ter Band und Abschluss einer Reihe

Ich bin ein großer Fan von Laura Kneidls Romanen. Und auch dieser 5. Band der Reihe knüpft an seine Vorgänger an und schildert die Geschehnisse aus der Sicht von Megan und Cameron. Der Schreibstil ist wieder wunderbar authentisch und flüssig und lässt sich einfach gut lesen.

Mama kann nicht mehr -

Mama kann nicht mehr
von Julia Knörnschild

Ein umfangreiches und schonungsloses Buch über das Mama-Sein

Schon das Cover und der Titel sprechen für sich finde ich. Und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Denn ehrlicherweise geht es glaube ich jeder Mama einmal so, das sie dem Spagat zwischen Beruf, Haushalt, Kindern etc. erliegt und nicht mehr kann.

Der Wortschatz -

Der Wortschatz
von Rebecca Gugger

Ein wundervolles Buch über unsere Sprache! Sehr berührend!

Zum Inhalt:

Als Oscar eine Schatztruhe findet, ist er voller Vorfreude, was da wohl drin sein wird. Voller Erwartung öffnet er diese und ist dann völlig enttäuscht: da sind nur Worte drin! Als er das Wort quietschgelb wegwirft und kurz danach ein gelber Igel auftaucht, begreift er wie toll der Inhalt der Kiste ist. Doch irgendwann ist die Truhe leer und Oscar steht ohne Worte da.

Unterholz-Ninjas, Band 1: Das Abenteuer beginnt (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre) -

Unterholz-Ninjas, Band 1: Das Abenteuer beginnt (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre)
von Michael Mantel

Eine tolle spannende, humorvolle Geschichte rund um ein paar Waldbewohner

Das Cover ist ein echter Hingucker und macht sehr neugierig auf die Geschichte! Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und ist von Schriftgröße und Textart sehr kindgerecht und auch für Erstleser (so 2. bis 3.Klasse) schon sehr gut geeignet. Auch die Kapitel sind nicht zu kurz und nicht zu lang, sodass man immer wieder ein Kapitel gut abschließen kann bevor man ein neues liest.

F*ck the Universe -

F*ck the Universe
von Shisha Rainbow

Ein gutes Buch für den Einstieg, aber mit einigen Schwächen

"F*ck the Universe" wurde von Shisha Rainbow geschrieben, welche durch ihren TikTok Kanal Bekanntheit erlangt hat. Der Klappentext hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht und verspricht neue Ansätze des Manifestierens.

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel -

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel
von Zoe Allison

Ein Liebesroman mit winterlichem Setting und einigen Längen!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht aufgrund des flüssigen Schreibstils der Autorin. Das winterliche Setting der Kleinstadt hat mir wunderbar gefallen und ein ganz besonderes Flair beim Lesen erzeugt. Die Story an sich ist sehr abwechslungsreich, teils humorvoll und romantisch.

Weit über der smaragdgrünen See -

Weit über der smaragdgrünen See
von Brandon Sanderson

Eine ganz eigene fantasievolle Welt mit viel Humor!

"Weit über der smaragdgrünen See" ist ein Einzelband von Brandon Sanderson. Es ist ein wundervoller Fantasyroman mit so vielen besonderen und faszinierenden Elementen. Der Schreibstil hat mit sehr gefallen, er liest sich sehr flüssig.

Selbst in dunkelster Nacht -

Selbst in dunkelster Nacht
von Ali Kassemyar

Eine warmherzige und gefühlvolle Geschichte über Verlust, Freundschaft und Neubeginn!

Die Geschichte von Liora und Kieran hat mich sehr berührt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr warmherzig und gefühlvoll und man kann sich sehr gut in die Gedanken- und Gefühlswelten der Protagonisten einfühlen. Dies liegt auch daran das die Autorin die Kapitel abwechselnd aus Sicht beider Charaktere schreibt. Auch das Setting mit dem Blumenladen ist schön gewählt und dargestellt.

Denkanstöße 2024 -

Denkanstöße 2024
von Isabella Nelte

Ein Buch mit vielen Anregungen aus Philisophie, Wissenschaft und Gesellschaft

Ich lese sehr gerne Bücher über die Themen Achtsamkeit, Gesellschaft, Philisophie und Spiritualität und das Buch Denkanstöße hat mich direkt durch das Cover und den Klappentext angesprochen und ich erwartete ein Buch mit vielen Anregungen und Input für das neue Kalenderjahr.

Seiten