Alle Rezensionen von LaCremer1

Schantall, tu ma die Omma winken! - Kai Twilfer

Schantall, tu ma die Omma winken!
von Kai Twilfer

Einfach witzig

Die Geschichte von Schantall und Ihrer Familie....einfach witzig und flüssig zu lesen. Ausserdem alles auch mit einem liebevollen Augenzwinkern so dass man die Darsteller auch einfach nur mögen muss wie sie leben. Erinnert ein bisschern für alle die es noch kennen an den Film die Familie Flodder. 

Ein gutes Buch bei dem man herzlich lachen kann.

Danach - Koethi Zan

Danach
von Koethi Zan

In einem Rutsch

Der roman handelt von 3 Frauen die als Mädchen von einem Verrückten im Keller festgehalten und misshandelt wurden. Die eigentliche Handlung ist jedoch die Zeit nach dem Keller und wie die Hauptdarstellerin Sarah das Erlebte verarbeitet.

Die Bestimmung
von Veronica Roth

Weltklasse

Der Staffelauftakt von Veronica Roth ist einfach grandios! Er hat Tempo, eine tolle Story und grossartige Protagonisten. Es ist nicht übertrieben romantisch oder kitschig sondern konzentriert sich darauf die Geschichte nach vorne zu treiben. Habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und es war spitze.

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung - Veronica Roth

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung
von Veronica Roth

Okay....

Das erste Buch der Trilogie habe ich geliebt, das zweite fand ich sehr gut und das dritte war okay. Es drängt sich jedoch leicht der Verdacht auf, dass aufgrund des Erfolges des ersten und der wahnsinnig positiven Resonanz auf den Film schnell ein dritter Teil her musste, für den sich Frau Roth vielleicht lieber noch etwas mehr Zeit und Muse hätte lassen sollen.

Alanna - Das Lied der Löwin - Tamora Pierce

Alanna - Das Lied der Löwin
von Tamora Pierce

Ein muss für grosse und kleine Mädchen

Alanna die Löwin von Tortall, Historie, Fantasy, Abenteur und Liebe....ein muss für gross und klein und ein Buch, dass ich in meinen jungen Jahren gelesen habe und auch nun an dem ein oder anderem kalten Tag gerne hervornehme. Alanna setzt sich gegen alle Klischees durch und geht in die Ausbildung zum Ritter als Junge verkleidet.

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

Spannung der Extraklasse

Gone Girl, die Geschichte über Schuld....Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, Amy und Nick. Es fängt an wie eine normale Mordgeschichte und es entsteht sehr schnell der Eindruck, dass der Ehemann der Schuldige ist, der versucht sich rauszureden und dass das einzig spannende, noch zu klärende ist, wie sie gestorben ist und was passiert ist. Falsch.