Buch

Rückwärtswalzer oder Die Manen der Familie Prischinger - Vea Kaiser

Rückwärtswalzer oder Die Manen der Familie Prischinger

von Vea Kaiser

Im Fiat Panda Richtung Balkan
Als Onkel Willi stirbt, stehen der Drittel-Life-Crisis geplagte Lorenz und seine drei Tanten vor einer Herausforderung. Willi wollte immer in seinem Geburtsland Montenegro begraben werden. Doch da für eine regelkonforme Überführung der Leiche das Geld fehlt, begibt man sich kurzerhand auf eine illegale Fahrt im Fiat Panda von Wien bis auf den Balkan. Auf der Reise finden die abenteuerlichen Geschichten der Familie Prischinger auf kunstvolle Weise zueinander. Mirl, die älteste Schwester, musste nach dem Krieg früh Verantwortung übernehmen und wollte nur weg vom Land. Wetti interessierte sich bereits als Kind mehr für Tiere als für Menschen. Und Hedi zerbrach fast an einem Schicksalsschlag, kurz bevor sie Willi traf. Doch stets waren die drei Schwestern füreinander da.

Rezensionen zu diesem Buch

Kurzweiliger Roadtrip

Inhalt
Nach den ersten 15 Minuten entfuhr mir ein tiefer Seufzer und ich fragte mich kurz, ob ich die Geschichte wirklich hören will. Wir lernen den Schauspieler Lorenz kennen, der sehr mit sich beschäftigt ist. Dann verliert er von heute auf morgen seinen Job, die Freundin und seine Wohnung. Und natürlich gehen diese Verluste nicht spurlos an ihm vorbei. Lorenz befindet sich also in einer waschechten Midlife-Crisis und ich war mir nicht sicher, ob ich genug Nerven hatte, ihn dabei zu...

Weiterlesen

Mal witzig, mal ernst

~~Dieses Buch hat einfach Charme!

Ganz ehrlich? Am Anfang dachte ich auch noch: Hm, ist ja nix Besonderes, Mitt-Dreißiger in der Midlife-Crisis, findet Halt und Unterstützung bei seinen drei etwas schrulligen Tanten. Nett halt, manchmal witzig, aber besonders? Nö. Auch hat mich zunächst diese (erste) Retrospektive aus den 1940ern irritiert. Was sollte die denn inmitten dieser modernen Geschichte im Wien des neuen Jahrtausends? Doch als ich weiterhörte, ergab nach und nach alles einen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839817186
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Argon Verlag GmbH
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher