Buch

Mein Jimmy - Werner Holzwarth

Mein Jimmy

von Werner Holzwarth

Für Hacki, den Madenhacker, ist Jimmy, das Nashorn, der größte Held. Gemeinsam erleben sie unzählige Abenteuer und Hacki kann sich ein Leben ohne seinen Jimmy nicht mehr vorstellen. Doch im Laufe der Zeit wird Jimmy immer schwächer und eines Tages legt er sich für immer zur Ruhe. Das Leben geht weiter Hacki findet neue Freunde und wird nicht müde Geschichten von damals zu erzählen - von seinem Jimmy, der in der Erinnerung immer weiterleben wird.

Vom Autor des Bilderbuchs "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat"

- Eine tröstende Geschichte: Erinnerungen bleiben für immer - Ein weiteres Buchkunstwerk von Mehrdad Zaeri

Rezensionen zu diesem Buch

Einfühlsame Bilder und Worte

Werner Holzwarth kennen wir von seinem Bestseller "Vom kleinen Maulwurf, der wisse wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat". Hier erzählt er für seinen fünfjährigen Sohn vom Nashorn Jimmy. Jimmy lebt zusammen mit dem Madenhacker-Vogel Hacki. Er sitzt auf seinem Rücken und sammelt die Maden von Jimmys Haut.

Jimmy ist alt und beiden ist klar, dass die gemeinsame Zeit bald zu Ende ist und so erzählen sie sich die alten Abenteuer. Hacki übertreibt immer etwas. So hat Jimmy zwar drei...

Weiterlesen

Berührender Abschied

Meine Meinung zum Kinderbilderbuch:

Mein Jimmy

Inhalt in meinen Worten:

Ein Nashorn und sein Freund der Madenpicker erzählen mir ihre Geschichte in diesem Kinderbuch, denn es geht um den Tod und Abschied von einen der Beiden. Wie kann man mit dem Abschied gut umgehen, und wie darf man weiter machen?

Das möchte euch das Kinderbuch gerne aufzeigen.

 

Wie ich das Gelesene empfinde:

Ich heule gerade immer noch, das Buch ist einfach mal traurig und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783864294204
Erschienen:
Januar 2019
Verlag:
Tulipan Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.