Buch

Die drei ??? und die gefährliche Erbschaft (drei Fragezeichen) - William Arden

Die drei ??? und die gefährliche Erbschaft (drei Fragezeichen)

von William Arden

Ein geheimnisvoller Einsiedler hinterlässt ein mysteriöses Testament: Es ist in Form eines Rätsels abgefasst. Wer es löst, soll das Erbe erhalten. Die drei ??? versuchen nun das Rätsel zu entwirren. Doch seit sie den Fall übernommen haben, lauern ständig Gefahren und ungeahnte Bedrohungen ...

Rezensionen zu diesem Buch

beschauliche Schnitzeljagd

Die drei Fragezeichen lesen in der Zeitung davon, dass der Sonderling Towne gestorben ist und dass es ein etwas seltsames Testament gibt, das aus einem Rätsel besteht. Der Ehrgeiz der drei wird aber vor allem dadurch geweckt, dass Mr. Hitchcock einer der Testamentsvollstrecker ist und die Jungen der Familie genannt hat, um das Rätsel zu lösen. Und dann geht es los auf eine interessante Schatzjagd, die die Jungs auch fast mit ihrem Leben bezahlen, als sie mal wieder auf ihren Erzfeind Skinny...

Weiterlesen

Fragezeichen-Klassiker

Eigentlich habe ich diese Folge von den Drei ??? ja gar nicht als Buch gelesen, sondern damals als Kassette oder CD gehört. Die Unterschiede sind da aber nicht besonders groß, soviel ich weiß.

"Die gefährliche Erbschaft" ist eine der ersten Folgen, an die ich mich (noch aus meiner Kindheit) erinnere. Seit ich erwachsen bin, habe ich sie aber wieder einige Male gehört und sie gefällt mir immer noch.

Die drei Detektive machen dieses Mal eine Art Schnitzeljagd, um den Schatz zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
0 Seiten
ISBN:
9783440141847
Erschienen:
September 2013
Verlag:
Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG
8.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.