Buch

Die Kleptomanin - Agatha Christie

Die Kleptomanin

von Agatha Christie

Als er bemerkt, dass seine Sekretärin in Schwierigkeiten steckt, lässt Hercule Poirot sich nicht lange bitten. Denn Miss Lemon ist untröstlich: Ihre Schwester, Leiterin eines Studentenwohnheims, weiß sich angesichts einer Serie von Diebstählen nicht mehr zu helfen. Poirot erkennt schnell, dass die gestohlenen Gegenstände auf düstere Machenschaften hindeuten und dass ein noch größeres Unglück kurz bevorsteht.

Rezensionen zu diesem Buch

Gab schon bessere Poirot-Krimis

Obwohl Poirot hier die titelgebende Täterin sehr schnell aus der Reserve lockt, kann er nicht mehr verhindern, dass sie am nächsten Tag tot ist. Poirot stellt Fremdverschulden fest und der mit den Ermittlungen betraute Inspektor Sharpe hat nichts gegen die tatkräftige Unterstützung seitens Poirots. Aber auch gemeinsam bleibt es ihnen verwehrt weitere Todesfälle zu verhindern.
Fazit: Auch in diesem neuen Fall gibt es genügend mögliche Täter, die ein umfangreiches Frage-Antwort-Spiel...

Weiterlesen

Erst gemächlich, dann rasant

Hercule Poirot's Sekretärin, Miss Lemon, wirkt verstört. Und berichtet Poirot von ihrer besorgten Schwester, Mrs. Hubbard , die als Heimleiterin in einem Studentenwohnheim arbeitet, in dem Diebstähle überhand nehmen. Poirot beschliesst, sich dort umzusehen, um Mrs. Hubbard, zu helfen. Denn die Eigentümerin, Mrs. Nicoletis, möchte auf gar keinen Fall „Polizei im Haus“. Dort angekommen, stellt Poirot fest, dass neben gewöhnlichen Diebstahlsgegenständen wie Schmuck, Puderdose, Lippenstift, aber...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783455651331
Erschienen:
September 2016
Verlag:
Atlantik Verlag
Übersetzer:
Jürgen Ehlers
6.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.