Buch

Winterdunkel - Åke Edwardson

Winterdunkel

von Åke Edwardson

Im Winter wird gemordet: Neues von Åke Edwardson

Rezensionen zu diesem Buch

unerwartet atmosphärische Kurzgeschichten

 

Kurze Inhaltszusammenfassung:

 

Ake Edwardson hat in „Winterdunkel“ Erzählungen mit dem Kommissar Erik Winter gesammelt, die sehr atmosphärisch aufgebaut sind und jeweils eine prägnante Aussage vermitteln.

 

 

 

Meine Meinung zum Buch:

 

Normalerweise lese ich nicht so gerne Erzählungen und Kurzgeschichten. Da dieser Band von Ake Edwardson stammt, dessen Krimis ich sehr gerne lese, habe ich einen Versuch gewagt und diesen...

Weiterlesen

Skandinavische kurze Krimis

Ich hatte mich sehr auf einen weiteren Krimi mit dem um Kommissar Erik Winter gefreut und gar nicht darauf geachtet, dass dies ein Band mit Erzählungen ist. Entsprechend war ich ein wenig enttäuscht, denn Kurzgeschichten sind nicht mein Ding.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, wie wir es von Åke Edwardson kennen. Wie in vielen Skandinavien-Krimis ist die Grundstimmung düster und etwas melancholisch.

Winter und sein Team haben es mit einer Reihe von Fällen zu tun, die nur mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783550050107
Erschienen:
November 2017
Verlag:
Ullstein HC
Übersetzer:
Angelika Kutsch
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.