Buch

Das Schwert des Königs - Alex Bledsoe

Das Schwert des Königs

von Alex Bledsoe

Action, Magie und ein blutiger Mord Für den Schwertkämpfer und Privatermittler Eddie LaCrosse sah alles nach einem ganz normalen Fall aus: Der Mord an dem jungen Prinzen des Nachbarlandes muss aufgeklärt werden. Doch der König ist LaCrosses Jugendfreund, und je mehr er nachbohrt, desto rätselhafter wird die Geschichte bis der Ermittler in einem Netz aus uralten Geheimnissen, tödlichen Racheintrigen und falschen Informationen gefangen ist und Wahrheit und Lüge einander gefährlich nahe kommen. Denn auch Eddie LaCrosse hat eine dunkle Vergangenheit ...

Rezensionen zu diesem Buch

Fantasy-Krimi

Edward LaCrosse ist Söldner und Privatermittler. Er lebt zurückgezogen in einem kleinen Dorf, in dem er immer wieder Aufträge annimmt, mit deren Lösung er sich über Wasser hält. Eines Tages erhält er einen Auftrag von einem alten Freund (und König): Seine Frau wird beschuldigt, den eigenen Sohn umgebracht zu haben... Er soll nun ihre Unschuld beweisen.

Die Beschreibung des Buches ließ mich sofort an die Reihe um Harry Dresden von Jim Butcher denken - und da ich diese sehr gerne lese,...

Weiterlesen

Tolle Mischung aus Fantasy und Krimi mit einem ungewöhnlichen Helden

Ein älterer Mann, leicht übergewichtig, ergraute Haare, nicht gerade gutaussehend, mit Narben übersät – Das ist Edward LaCrosse, erfahrener Söldner und… Ermittler.

“Das Schwert des Königs” ist eine klassische Detektivstory in einem ebenso klassischen High-Fantasy-Setting!

LaCrosse ist nicht der typische Söldner, der nur wegen seines Schwertarms angeheuert wird. Als erfahrener Mann, der viel herumgekommen ist, nimmt er auch Aufträge an, die eine gewisse Aufklärungsarbeit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
396 Seiten
ISBN:
9783453529816
Erschienen:
April 2012
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Ursula Kiausch
8.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.