Buch

Beastly - Alex Flinn

Beastly

von Alex Flinn

Kyle Kingsbury ist eine Bestie, die nachts durch New York streift - als hassliches Monstrum. Doch Kyle war nicht immer so. Er war mal ein Junge, mit dem jeder andere gerne getauscht hatte, ein gutaussehender, reicher und bei vielen Madchen beliebten Kerl, aber er war auch arrogant, eingebildet und uberheblich. Zur Strafe wurde er dazu verflucht, dieses grassliche Biest zu sein - jetzt kann ihn nur noch die Liebe von diesem Fluch erlosen.

Rezensionen zu diesem Buch

War leider nichts für mich :(

Die Schreibweise der Autorin ist leicht verfolgbar, locker und sorgt für ein gutes Rundumbild. Die Märchenadaption ist an unsere heutige Zeit, also die moderne angeglichen, sodass auch die Sprache der Protagonisten eher jugendhaft gehalten wurde.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise von Kyle, welcher die Bestie in unserer Geschichte ist und seinem Namen tatsächlich teilweise alle Ehre macht. Er schaut von oben herab auf die Menschen, verlässt sich voll und ganz auf seinen...

Weiterlesen

Wunderschöne Geschichte

Der 16-jährige Kyle Kingsbury geht in die 9. Klasse und ist der König an seiner Schule. Dies hat er neben seinem berühmten und reichen Vater auch seinem Aussehen zu verdanken.
Allerdings tut ihm dieses Image nicht gut, denn er entwickelt sich immer mehr zu einem arroganten und oberflächlichen Jugendlichen, der andere nur nach ihrem Aussehen beurteilt und sogar fordert, dass jeder einem gewissen Ideal entspricht.
So wird seine Mitschülerin Kendra von ihm mehrfach wegen ihres...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783838707815
Erschienen:
Juli 2010
Verlag:
Bastei Entertainment
Übersetzer:
Sonja Hauler
8.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.