Buch

Dein Weg, meine Liebe - Alizée Korte

Dein Weg, meine Liebe

von Alizée Korte

Vika braucht Abstand, viel Abstand. Im zehntausend Kilometer entfernten Japan will sie über ihr Leben nachdenken - unbehelligt von Eltern, Freunden und ihrem Heidelberger Studentenalltag, der nach dem Tod ihrer großen Liebe aus den Fugen geraten ist. Ja, Daniel ist tot. Sein bester Freund hingegen lebt. Welche Rolle Hartmut künftig in Vikas Leben spielen soll, will gut überlegt sein. Im fernen Osten wähnt sie sich vor Einmischung sicher. Dumm nur, dass sie sich dort nicht auskennt. Den Empfehlungen eines ihr unbekannten Karatelehrers folgend, entdeckt sie Japan - und die Vergangenheit eben jenes Etienne Jeancour, einschließlich der Lüge, mit der er vor Jahren mit dem Land und seinen Bewohnern abgeschlossen hat. Für Vika ist klar: dem nur vermeintlich charmanten Halbfranzosen möchte sie nach ihrer Rückkehr nach Heidelberg lieber nicht begegnen. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihnen. BLOGSTIMMEN: "Mein Lieblingsbuch für dieses Jahr!" Manzana "Die Geschichte von Etienne und Vika sollte gehört werden. Von allen." Miss Captain Book "Ich habe jetzt schon mehrfach den Vergleich mit Jojo Moyes gelesen und ich muss sagen, dass Leser von Jojo definitiv auch hier auf ihre Kosten kommen werden, denn Alizeé hat eine ebenbürtige Liebesgeschichte erschaffen." Schlunzenbuecher.de "Bereits nach wenigen Seiten war ich verliebt." Janas-Lesehimmel.de "Eine zauberhafte Liebesgeschichte. Tiefgehend und dramatisch." Books - The Essence of Life

Rezensionen zu diesem Buch

bewegend, spannend und ein Pageturner

Vika hat ihre große Liebe verloren und beschließt eine Reise zu machen, nach Japan, alleine. Freunde geben ihr die Telefonnummer von Etienne, einem jungen Mann, der lange Zeit in Japan gelebt hat und ihr Tipps geben kann. Kurz vor dem Abflug telefonieren die beiden und schlussendlich begibt sich Vika auf eine Reise in die Vergangenheit von Etienne. Der das gar nicht so lustig findet, denn er hat ein Geheimnis....Als Vika zurückkommt will sie mit Etienne nichts zu tun haben, doch das Leben...

Weiterlesen

Ein Roman voller Tiefgründigkeit und Emotionen

Nach dem tödlichen Unfall ihrer großen Liebe will sich Vika nach Japan auf machen, um sich dort über den Sinn ihres weiteren Lebens klar zu werden. Reisetipps bekommt sie telefonisch ausgerechnet von Etienne, dessen eigene Vergangenheit in Japan liegt. Etienne selbst lebt trotz Einschränkungen für Karate. Als Vika und er nach ihrer Reise das erste Mal aufeinander treffen, wird schon bald klar, dass ihre Schicksale unweigerlich miteinander verbunden sind.

Liebe Alizée Korte ich danke...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
396 Seiten
ISBN:
9783744888912
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Books on Demand
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.