Buch

Mein Name ist Afra - Angela Dopfer-Werner

Mein Name ist Afra

von Angela Dopfer-Werner

Wie war das Leben im Mittelalter für einfache Frauen aus dem Volk? Zwei Freundinnen fechten im harten Bauerndasein und kriegerischen Wirren ihren persönlichen Kampf um Liebe und Unabhängigkeit. Ein fesselnder historischer Roman zum Mitfiebern und Mitfühlen.

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderbare Geschichte aus dem Frühmittelalter

Das soll nun keine Rezension im üblichen Sinne sein - ich möchte einfach nur mal meine Eindrücke von diesem wunderbaren Roman aufschreiben.

Die Autorin hat auf faszinierende Weise die historischen Fakten mit Fantasie verknüpft, so dass man denken muss, dass alles wirklich in der Form abgelaufen ist. Anlass für diesen Roman gab der Fund der Moorleiche von Peiting im Jahr 1957.

Der Roman beschreibt die Jahre 939...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
335 Seiten
ISBN:
9783596152445
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.