Buch

Unser letzter Sommer - Ann Brashares

Unser letzter Sommer

von Ann Brashares

Seit sie denken können, verbringen die Schwestern Alice und Riley den Sommer auf Fire Island - mit Baden, Träumen und Faulenzen. Doch dieser Sommer ist anders, denn Paul, Rileys Ferienfreund aus Kindertagen, kehrt nach Jahren zum ersten Mal wieder auf die Insel zurück. Als Alice und Paul sich ineinander verlieben und Riley schwer erkrankt, verändert sich ihre Welt für immer - auf tragische und zugleich wundervolle Weise. Mit großer Zartheit erzählt Ann Brashares vom Erwachsenwerden, vom Zauber der ersten Liebe und dem Schmerz eines großen Verlusts und entführt ihre Leser dabei an einen wunderbar sommerlichen Strand.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine tolle Geschichte und ein wirklich berührendes Sommerbuch

Verlag: Cbj

Seiten: 320

Genre: Jugendbuch

 

Die Story:

 

Die beiden Schwestern Alice und Riley verbringen ihre Sommer schon auf der Insel Fire Island, seitdem sie kleine Kinder waren. Auch der Nachbarsjunge Paul, Rileys bester Freund, war immer mit dabei. Jetzt sind Riley und Paul 24, Alice 21 und zurück auf der Insel. Doch dieses Mal ist alles anders. Alice und Paul stehen nach all den Jahren zu ihren Gefühlen und verlieben sich ineinander. Doch das...

Weiterlesen

Lesenswert

Alice und ihre ältere Schwester Riley verbringen sein Jahren den Sommer auf Fire Island. Wunderschöne Sommer haben sie dort bislang erlebt. Nachbarssohn Paul war auch stes mit von der Partie. Doch diesen Sommer ist alls anders. Alice und Paul verlieben sich in einander. Doch dann erkrankt Riley schwer und Alice verlässt mit ihrer Schwester Riley die Insel und Paul. Paul versteht die Welt nicht mehr und zerbricht fast daran. Eines Tages erfährt er jedoch die ganze Wahrheit, die die Schwestern...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783570400623
Erschienen:
März 2011
Verlag:
cbj
Übersetzer:
Edith Beleites
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.