Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Lesenswert

Unser letzter Sommer - Ann Brashares

Unser letzter Sommer
von Ann Brashares

Bewertet mit 3 Sternen

Alice und ihre ältere Schwester Riley verbringen sein Jahren den Sommer auf Fire Island. Wunderschöne Sommer haben sie dort bislang erlebt. Nachbarssohn Paul war auch stes mit von der Partie. Doch diesen Sommer ist alls anders. Alice und Paul verlieben sich in einander. Doch dann erkrankt Riley schwer und Alice verlässt mit ihrer Schwester Riley die Insel und Paul. Paul versteht die Welt nicht mehr und zerbricht fast daran. Eines Tages erfährt er jedoch die ganze Wahrheit, die die Schwestern im bislang verheimlich haben...

Die Geschichte hat mir gut gefallen, jedoch fand ich sie stellenweise ein wenig langatmig. Die Protagisten werden sehr ausführlich beschrieben, man lernt sie gut kennen wärend man die Geschichte liest. Zum Ende hin wurde die Geschichte sehr traurig, aber das habe ich nach dem Klappentext schon erwartet.

Eine schöne Geschichte, nicht nur für Jugendliche geeignet!