Buch

199 km Mosel - Annette Sievers

199 km Mosel

von Annette Sievers

Dieser vielfältige Ausflugsführer lädt ein, die schönsten Orte, Wanderziele und Sehenswürdigkeiten zwischen der Saarmündung in die Mosel und der Moselmündung in den Rhein zu erkunden. Er bietet eine abwechslungsreiche Mischung aus Ausflugstipps auf und am Fluss sowie klassischen Zielen wie Porta Nigra oder Deutsches Eck. Das Fachwerkstädtchen Bernkastel-Kues, die hoch über dem Fluss thronende Cochemer Reichsburg oder das Senheimer Weinmuseum sind nur drei Höhepunkte. Hintergrundwissen zu den Sehenswürdigkeiten, Wanderungen mit dem Winzer und Unterkünfte auf dem Bio-Weingut eröffnen sowohl Auswärtigen als auch Einheimischen neue Perspektiven zu der geschichtsträchtigen Region. Alle Nase lang winkt dabei ein Einkehrtipp, der Besuchern nicht zuletzt auch die kulinarischen Köstlichkeiten des Mosellandes mit seinen vielen Weinstuben und regionalen Spezialitäten näher bringt. Genauestens recherchierte Anfahrtswege, Preise, Öffnungszeiten sowie ein Kartenatlas machen diesen Freizeitführer unentbehrlich.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr empfehlenswerter Freizeit- und Reiseführer

Dieser Reise- und Freizeitführer aus dem Peter Meyer Verlag ist sehr gelungen und hat mich voll überzeugt. Meiner schon immer geplanten Tour an die schöne Mosel und Umgebung, die ich bis jetzt nur von Erzählungen von Freunden und Bekannten und ihrer Fotos her kannte, steht nun seitens einer gut durchdachten Planung und vielen Ausflugstipps, die dieses Buch bietet, nichts mehr im Wege.
Ich hätte allerdings nie gedacht, dass es eine soche Fülle an lohnenden Ausflugszielen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783898590143
Erschienen:
Juni 2013
Verlag:
pmv Peter Meyer Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.